Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nacht-IC Berlin-München?

Hallo, liebes DB-Team! Ich möchte am 16.12. abends von Berlin nach München reisen. Auf ihrer Internetseite stand vor 11 Tagen, dass ab dem 11.12. als CNL-Ersatz ein Nacht-Intercity Berlin-München eingerichtet wird. Wenn ich allerdings die Fahrplandaten ab dem Fahrplanwechsel ansehe, dann sehe ich keine Umsteigefreie Verbindung zwischen den beiden Städten! Fährt dieser Zug trotz Ankündigung nicht, und gibt es eine Alternative ohne Stundenlanges Warten an Unterwegsbahnhöfen?

Danny41
Danny41

Danny41

Ebene
0
38 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Danny41,

umsteigefreie Über-Nacht-Verbindungen konnte ich von München nach Berlin aktuell nicht finden. Es kann durchaus sein, dass solche Verbindungen auch nur saisonal angeboten werden. Die späteste Direktverbindung ist freitags und sonntags 19.22 Uhr, in umgekehrter Richtung 19.27 Uhr. /ti

Danny41
Danny41

Danny41

Ebene
0
38 / 100
Punkte

Hallo liebe DB!
Danke für die Antwort - aber wenn ich fragen darf, was ist dann aus dem hier angekündigten IC Berlin-München geworden?
http://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentral...

Eine Verbindung um 19:27 ist leider nicht hilfreich, da ich frühestens um ca. 21:30 an den Bahnhöfen Südkreuz oder Hauptbahnhof eintreffen kann.