Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket nach Kauf mit App nicht anzeigbar

Ich habe soeben über den DB Navigator ein Bahnticket von Bad Oldesloe nach Lübeck Hafen gebucht. Verbindung RE-RB, mit Bahncard 25 Ermäßigung. Nach dem Kauf wird mir das Ticket nicht wie sonst in der App angezeigt. Beim Versuch, das Ticket mittels der Funktion "Ticket laden" hinzuzufügen werde ich darauf hingewiesen, dass ich die aktuellste Version der App brauche, obwohl ich diese bereits installiert habe und der Fahrkartenkauf in der Vergangenheit immer problemlos funktioniert hat.
Wie kriege ich das Ticket in die app?

MHHH
MHHH

MHHH

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Hallo MHHH,

ich habe mir online mal Ihre Verbindung angeschaut. Das Ticket ist nicht Handy-Ticket-fähig. Der entsprechende Button ist ausgegraut. Dies ist der Grund, warum es auch nicht in den DB Navigator unter Ihre Buchungen geladen wurde. Sie können den SH-Tarif aber direkt über den DB Navigator buchen. /ti

MHHH
MHHH

MHHH

Ebene
0
23 / 100
Danke für die Aufklärung.

In diesem Fall wäre es allerdings wünschenswert, wenn man im Navigator vor dem Kauf darauf hingewiesen wird. Hätte ich das Ticket direkt vor der Abfahrt gebucht, stünde ich dann nämlich ohne Ticket im Zug - ohne zu wissen warum - und müsste auf einen verständnisvollen Kontrolleur hoffen.

Kann ich mir besagtes Ticket dann in einem DB Servicecenter oder am Automaten ausdrucken lassen? Ich buche auch deswegen sämtliche Tickets über die App, weil ich keinen Drucker besitze.

Sie müssen das Online-Ticket nicht zwingend ausdrucken. Es ist auch möglich, das Ticket auf einem mobilen Endgerät, wie zum Beispiel Smartphone, vorzuzeigen. Die Kollegen im DB Reisezentrum können aber auch das Ticket ausdrucken, wenn Sie Auftragsnummer und einen Ausweis vorlegen. /ni

MHHH
MHHH

MHHH

Ebene
0
23 / 100
Vielen Dank