Frage beantwortet

Nutella Mitfahrer - Gutschein für Teilstrecke nutzen

Kann man den Nutella Mitfahrer - Gutschein auch auf einer Teilstrecke nutzen. Konkret geht es um eine Fahrt von den Niederlanden nach D. Kann man dann als Mitfahrer den Streckenabschnitt der in D liegt kostenlos mitfahren und nur ein Ticket für den Streckenabschnitt in den Niederlanden dazu buchen ?

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
2
1304 / 2000
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Heinz1,

die Mitfahrerfreifahrt gilt in Verbindung mit einer gültigen ICE- oder IC/ EC-Fahrkarte zum Flex- oder Sparpreis der ersten Person bei gleichem Reiseziel und Reisedatum innerhalb Deutschlands. Der Startbahnhof kann somit ein anderer sein. In diesem Fall benötigen Sie dann einen Fahrschein bis zum ersten deutschen Bahnhof für den Mitfahrer. /ti

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
2
1304 / 2000
Also trage ich in den Gutschein nicht die selbe Strecke ein wie der Hauptreisende ? In den Informationen auf dem Gutschein steht Start und Zielbahnhof sollen analog zum Hauptreisenden eingetragen werden.

Hallo Heinz1,

grundsätzlich ist es richtig, dass Start und Ziel übereinstimmen sollen. Da der Hauptreisende aber im Ausland startet, können Sie ja schlecht den Startbahnhof im Ausland wählen. /ti

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
2
1304 / 2000
Also trägt man dann in dem Ticket den ersten Bahnhof in D ein ? Warum funktioniert das eigenltich nur wenn der Zielbahnhof in D liegt. Was spricht dagegen das auch in die andere Richtung zu nutzen, bis zum letzten Bahnoh in D ?

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
2
1304 / 2000
Ich bin jetzt etwas verwirrt, es kommt also auf die Kulanz des Zugbegleiters an ob ich die Fahrt so machen kann oder nicht ?

Laut meiner Infos ist zwar grundsätzlich gleicher Start und gleiches Ziel einzutragen, aber zumindest das Ziel muss übereinstimmen. Warum es andersrum nicht so definiert ist, kann ich nicht sagen. Darum meine Aussage. /ti