Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nicht mehr in die 1.-Kl.-Lounge?

Liebe Bahn,

wieso kann ich mit einem 1.-Klasse-Fahrausweis nicht mehr in die 1.-Klasse-Lounge? Am Hamburger Hbf haben Sie ein Pilotprojekt gestartet, das den Zugang nur noch mit Flex-, aber nicht mit Sparpreis gestattet. Was soll denn das? Da reise ich 1. Klasse und muss in der Lounge in die 2. Klasse? Was für ein törichtes Pilotprojekt ist das denn?

aepp
aepp

aepp

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zum bahn.comfort first Bereich der DB Lounge Hamburg haben ausschließlich bahn.bonus comfort Kunden mit gültigem 1. Klasse Ticket sowie Kunden mit gültigem 1. Klasse Ticket im Tarif Flexpreis Zutritt.

Lieber aepp, aktuell werden Möglichkeiten gesucht, den 1. Klasse–Bereich der DB Lounge zu entlasten. Vor allem Premiumkunden sollen auch weiterhin in den Genuss
der vollen Leistungen im 1. Klasse Bereich kommen. Dies ist auf Grund der
Überfüllung u. a. durch Kreuzfahrttouristen an manchen Tagen nicht gegeben. Aus diesem Grund ändern wir bis auf Weiteres die Zutrittsregelung für 1.
Klasse Kunden in der Lounge Hamburg. /ar