Frage beantwortet

Sparpreis Europa 250km Luftlinie?

Hallo,

die 19€ Euro Spartickets gelten ja nur noch für Strecken bis 250km. Sind dies 250km Luftlinie oder von der Bahn zurückgelegte km?

Haazelol
Haazelol

Haazelol

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich gehe hier von Tarifkilometer aus, wäret die bisweilen auch großzüg ausfallen, Z. B. Linz/Donau Hbf - München Hbf ist garantiert etwas über die 250 KM Entfernung hinaus
und es gilt dennoch Preis für bis 250 KM Entfernung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich gehe hier von Tarifkilometer aus, wäret die bisweilen auch großzüg ausfallen, Z. B. Linz/Donau Hbf - München Hbf ist garantiert etwas über die 250 KM Entfernung hinaus
und es gilt dennoch Preis für bis 250 KM Entfernung.

Haazelol
Haazelol

Haazelol

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Mir geht es um die Strecke München Hbf -> Villach. Der Preis war bisher immer 19 Euro und mich hat es gewundert, warum es nun 29 Euro kostet (240km Luftlinie, 329km Streckenlinie)

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bezüglich in Zusammenarbeit mit der ÖBB mag es möglicher weise Sondervereinbarungen geben die so ak auch der Werbung entsprechen. Nach Villach wäre mir neu, bzw. bisher nicht aufgefallen. Ansonsten verhällt es sich auch so .. wenn Kontigent für 19,- aufgebraucht gilt nächste Stufe von 29,- usw. ... und gemäß meiner Beobachtung waren die 19,- Euro eher auf der Seite der ÖBB zu entdecken als auf Seite der DB, Zumal die Linie nach Villach auch auf Grund nach Kroation runter auch immer gut belegt ist. Doch auch 29,- sind ein sehr guter Preis wenn man bedenkt das nach etwa 140 KM ab Salzburg die Zugbindung auch aufgehoben ist.
Und NICHT vergessen, wenn Kontigent völlig aufgebraucht kostet es immer 70,60 Euro genau genommen sind auch die 29,- Euro Mindetspreis korrekt und Österreich Sparschiene ÖBB ist die Strecke Ende Nov. für 24,- im Angebot. Im Grunde kenne ich nur Linz - München für ab 19,- €, was in etwa an die 280 KM Autobahn ist, Bahn wohl kaum kürzer, bis Salzburg eher um einiges weiter als auf der A8.