Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum erhalten Studenten, die älter als 26 Jahre sind, keinerlei Ermäßigung auf die Bahncard 25?

Ich bin über 27 Jahre alt und finde die Bahncard 25 für 62€ im Jahr sehr teuer. Das ein Unterschied zwischen unter- und über 27 jährigen gemacht wird finde ich nicht in Ordnung. Auch wenn sich damals an den Kindergeldregelungen orientiert wurde. Eine sinnvolle Begründung sieht für mich anders aus. Wenn ich kein Kindergeld mehr erhalte, habe ich noch weniger Geld zur Verfügung und muss gleichzeitig mehr für die Bahncard zahlen.

Kommandozentrale
Kommandozentrale

Kommandozentrale

Ebene
0
52 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Kommandozentrale, es musste eine Grenze gefunden werden. Diese Entscheidung beruht auf Statistiken. Tut mir leid, wenn Sie sich benachteiligt fühlen. /ar