Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann man Kauf einer Bahncard 50 die CityTicket Option buchen um in Karlsruhe auch mit Bus&Bahn fahren zu können?

Da ich im 2 Wochen Rhythmus beruflich nach Karlsruhe fahren muss, möchte ich die BahnCard 50 buchen. Im dortigen KVV kann man auch mit der CityTicket Option fahren. Wie kann ich diese buchen?

BjörnM
BjörnM

BjörnM

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Einfach Ticket mit BahnCard zu Karlsruhe Hbf buchen, und soweit das Ziel auch über
100 Kilometer entfernt ist +City bei Fernzug Nutzung automatisch kostenfrei enthalten,
bei Nahverkehrsticket jedoch nicht, dann jedoch zum normalen vor Ort Tarif hinzubuchbar.
Achtung: Jedoch nur eine Strecke ab Bahnhof und retoure IST KEIN Tagesticket oder so.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BjörnM, wenn Sie ein Fernverkehrsticket mit BahnCard-Rabatt kaufen und der Zielbahnhof über 100 Kilometer entfernt ist, bekommen Sie automatisch das City-Ticket dazu. Die City-Berechtigung wird durch den Zusatz "+City" hinter der Bahnhofsbezeichnung gekennzeichnet. Dies berechtigt Sie dann, wie bereits geschrieben wurde, an Ihr Ziel zukommen und zählt nicht als Tageskarte. /ar