Frage beantwortet

Welche Mitnahmeregelung gilt im VRR Gebiet bezüglich eines Hundes?

Ich habe ein Semesterticket einer Universität im VRR Gebiet. Meine Freundin kann ich am Wochenende kostenlos auf meinem Ticket mitnehmen im VRR.
Wie sieht es aber mit unserem Hund aus? Kann er auch kostenlos mitfahren, wie es auf der VRR Homepage steht?

mar123456789
mar123456789

mar123456789

Ebene
0
11 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Was kostet es, einen Hund mitzunehmen?

Wenn Sie ein gültiges Ticket haben, können Sie Ihren Hund (bzw. auch mehrere Hunde) innerhalb des Geltungsbereiches (Preisstufe A, B, C oder D) jederzeit kostenlos mitnehmen."
http://www.vrr.de/de/service/fragen/tickets/

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Was kostet es, einen Hund mitzunehmen?

Wenn Sie ein gültiges Ticket haben, können Sie Ihren Hund (bzw. auch mehrere Hunde) innerhalb des Geltungsbereiches (Preisstufe A, B, C oder D) jederzeit kostenlos mitnehmen."
http://www.vrr.de/de/service/fragen/tickets/

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mar123456789, ich schließe mich dem Link von Benutzerin an. Zitat von der Internetseite des VRR:

VRR-SemesterTicket: Montags bis freitags ab 19.00 Uhr, an Samstagen, Sonntagen und an gesetzlichen Feiertagen sowie am 24.12. und 31.12. eines Jahres ganztägig bis Betriebsschluss kann der Inhaber eines Semestertickets innerhalb des gesamten Verbundraums eine Person unentgeltlich mitnehmen. Hinweis: Der Geltungsbereich des Tickets für den Inhaber bleibt aber auf die Region Nord oder Süd beschränkt.“

NRW-SemesterTicket: keine Personenmitnahme möglich. Einzige Ausnahme ist die kostenlose Mitnahme von Kindern unter 6 Jahren gemäß den jeweils geltenden Tarifbestimmungen der Verkehrsverbünde in NRW.“

Am besten ist es immer, wenn Sie sich bei Ihrem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) melden, da diese die Konditionen mit den Verkehrsunternehmen- und verbünden ausarbeiten bzw. gestalten. /ch

mar123456789
mar123456789

mar123456789

Ebene
0
11 / 100
Also gelten die Bestimmungen des VRR und nicht die der Bahn, denn auf deren Seite steht dass Hunde nicht kostenlos mitfahren dürfen und ein Ticket brauchen. Aber auch nicht genau was für ein Ticket :-)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Da die roten Züge von DB Regio im Auftrag des VRR verkehren, gelten neben den Beförderungsbedingungen der DB AG die des VRR. Und der VRR kann andere Bestimmungen zur Mitnahme haben. Daher in diesem Falle der spezielle Verweis, sich beim VRR zum Semesterticket zu erkundigen. /ch