Frage beantwortet

Wer deckt die (ehem.) Strecke mit dem CNL zwischen Zürich nach Dresden und zurück zukünftig ab?

Eine normale Zugverbindung ist keine Alternative, da wir mit drei Kleinkindern reisen.

Momi
Momi

Momi

Ebene
0
5 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Dies wurde Ihnen doch bereits beantwortet. Niemand! Die ÖBB übernimmt die Nachtzüge der DB, diese Strecke aber nicht. Scheinbar auch für die ÖBB nicht lukrativ genug.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Dies wurde Ihnen doch bereits beantwortet. Niemand! Die ÖBB übernimmt die Nachtzüge der DB, diese Strecke aber nicht. Scheinbar auch für die ÖBB nicht lukrativ genug.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach Fahrplanwechsel deckt es der ÖBB Nightjet ab, jedoch NICHT ohne einen Umstieg an sich. Hier auf Seite 3 der http://www.oebb.at/file_source/reiseportal/angebote-und-e... sich eine Karte ...

... und via Suchfunktion würde sich bereits eine Antwort von mir finden lassen .. da ist nach Fahrplan der ÖBB fürz. B. 22 Dez. Fahrt 20:00 ab Zürich HB mit EN Richtung Hamburg Altona über Berlin Südkreuz mit Umsteigemöglichkeit zuvor in Halle Saale von dort bei 08:** Uhr weiter oder auch mit Umstieg Berlin Südkreuz die löngere Alternative möglich. Mit Kindern würde ich jedoch Halle (Saale) umsteigen, und mit nächsten durchgängigen IC bis Dresden weiter und die Pause dort zu geruhsamen Frühstück nutzen.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

PS:

Warum fragst Du innert 1 - 2 eigentlich doppelt, wo Du schon längst Antwort erhalten hast ???
https://community.bahn.de/questions/1203434-cnl-fahrplan-zurich-dresden-zurich-zwischen-22-28-12-16