Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sagt Dynamischer Schriftanzeige am Bahnhof Kutzenhausen Verspätungen nicht automatische an?

In Kutzenhausen(Schwab) am Bahnhof hängt ein Dynamischer Schriftanzeiger (DSA) der aber keine automatische Verspätungsansagen vom Computer macht.
Warum?
Beispiel: Information zu RE nach München Hbf heute nach Augsburg Hbf Abfahrt:12:11 heute circa 15 Minuten später.

philippbeuk
philippbeuk

philippbeuk

Ebene
0
79 / 100
Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Davon u.a.:

• Kein Sprachmodul installiert
  • Sprachmodul defekt
  • Sprachmodul abgeschaltet aufgrund von Anwohnerbeschwerden (ja das gibt es tatsächlich)

philippbeuk
philippbeuk

philippbeuk

Ebene
0
79 / 100
Letzte Möglichkeit ausgeschlossen weil der Bahnhof mindestens 1km entfernt ist

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Wir können eh nur spekulieren. Einfach mal beim zuständigen Bahnhofsmanagement anfragen. http://www.bahnhof.de

philippbeuk
philippbeuk

philippbeuk

Ebene
0
79 / 100
Nein es wird keine Fehlernummer angezeigt. Verspätungen und Ausfälle werden auch ganz normal angezeigt.

Ich habe die Info an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ich hoffe, dass die Ansagen dann recht schnell wieder funktionieren. Viele Grüße und einen schönen Abend. /si

Hallo philippbeuk,
ich habe bereits eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten: beim Bahnhof Kutzenhausen sind die Ansagen abgeschaltet worden. Hier werden Warnansagen zur Reisendensicherung manuell ausgelöst. Diese Ansagen werden vom Ansagezentrum in Augsburg gemacht. /si

philippbeuk
philippbeuk

philippbeuk

Ebene
0
79 / 100
Warum sind die Ansagen abgeschaltet worden? Könnte man sie wieder inbetrieb setzten?

philippbeuk
philippbeuk

philippbeuk

Ebene
0
79 / 100
Können sie vielleicht nochmal nach fragen? Bitte

Ich habe noch in Erfahrung bringen können, dass auch die Verspätungen und Gleiswechsel angesagt werden, jedoch manuell.
Was heute genau dazu geführt hat, dass dies nicht geschehen ist, weiß ich nicht.
Jedoch sollten also auch am Bahnhof Kutzenhausen weiter Ansagen erfolgen. /si

philippbeuk
philippbeuk

philippbeuk

Ebene
0
79 / 100
Können sie vielleicht anfragen ob die Automatische Ansagen wieder eingeschaltet werden?
Danke im Vorraus

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Ich finde man sollte über jede manuelle Ansage froh sein da sitzt wenigstens noch ein Menschen hinter, der einen Arbeitsplatz hat