Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sagt Dynamischer Schriftanzeige am Bahnhof Kutzenhausen Verspätungen nicht automatische an?

In Kutzenhausen(Schwab) am Bahnhof hängt ein Dynamischer Schriftanzeiger (DSA) der aber keine automatische Verspätungsansagen vom Computer macht.
Warum?
Beispiel: Information zu RE nach München Hbf heute nach Augsburg Hbf Abfahrt:12:11 heute circa 15 Minuten später.

Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Davon u.a.:

  • Kein Sprachmodul installiert
  • Sprachmodul defekt
  • Sprachmodul abgeschaltet aufgrund von Anwohnerbeschwerden (ja das gibt es tatsächlich)

Ich habe die Info an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ich hoffe, dass die Ansagen dann recht schnell wieder funktionieren. Viele Grüße und einen schönen Abend. /si

Hallo philippbeuk,
ich habe bereits eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten: beim Bahnhof Kutzenhausen sind die Ansagen abgeschaltet worden. Hier werden Warnansagen zur Reisendensicherung manuell ausgelöst. Diese Ansagen werden vom Ansagezentrum in Augsburg gemacht. /si

Ich habe noch in Erfahrung bringen können, dass auch die Verspätungen und Gleiswechsel angesagt werden, jedoch manuell.
Was heute genau dazu geführt hat, dass dies nicht geschehen ist, weiß ich nicht.
Jedoch sollten also auch am Bahnhof Kutzenhausen weiter Ansagen erfolgen. /si