Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis Europa: Deutschland - Mailand via Schweiz?

Guten Morgen,

seit etwa einem halben Jahr gibt es über bahn.de keine Angebote mehr für Verbindungen von Deutschland nach Italien mit Tranisit über die Schweiz. Weder Sparpreise noch Flexpreise werden angezeigt. Hier gab es jahrelang attraktive Europa-Spezial Angebote nach Mailand.

Dies wurde damals damit begründet, dass die italienische Bahn ihr Ticketsystem geändert habe.

Wird es mittelfristig wieder durchgehende Tickets auf bahn.de für Verbindungen durch die Schweiz geben? Insbesondere mit Eröffnung des Gotthard-Basistunnels im Dezember wird die Mailand von Deutschland aus schnell und attraktiv mit der Bahn erreichbar.

Können Sie sich bitte einmal bei der Fachabteilung erkunden, ob es hierzu neue Verträge mit den Italienern geben wird?

[Tickets für Verbindungen über Österreich (EC ab München) nach Italien sind nach wie vor erhältlich, nur dauert die Fahrt aus Süd- und Westdeutschland ziemlich lange].

Grüße

JumpUp
JumpUp

JumpUp

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo JumpUp,

welche Verbindungen es nach dem Fahrplanwechsel ins Ausland geben wird, können wir auch frühestens ab dem 18.10.2016 sagen. Dann liegen die meisten Fahrplandaten vor und können über bahn.de eingesehen und gebucht werden. /ja