Frage beantwortet

Habe eine Tierhaarallergie. Wie kann ich einen Sitzplatz ohne Hunde/Katzen in der Nähe reservieren?

Ich habe vor kurzem einen Sitzplatz in einem Abteil reserviert und dann festgestellt, dass sich auf einem der anderen Plätze in dem Abteil eine Frau mit einem Hund befand. Da ich eine Tierhaarallergie habe, die einen schweren Asthmaanfall auslösen kann, möchte ich wissen, ob ich dem in Zukunft vorbeugen kann und evtl. einen Allergiker-Platz reservieren kann. Die Frau hat freundlicherweise das Abteil verlassen, doch ist ein solches Entgegenkommen ja nicht immer gewährleistet.

UlrPap
UlrPap

UlrPap

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Solche Allergiker-Plätze gibt es meines Wissens nicht.
Aber da nach meiner Erfahrung nicht soooo viele Reisende mit Tieren unterwegs sind, ist es doch bestimmt nicht so schwierig, wenn Sie sich in so einem Fall einen Platz in einem anderen Abteil suchen? Bestimmt können Ihnen da auch die ZugbegleiterInnen behilflich sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Solche Allergiker-Plätze gibt es meines Wissens nicht.
Aber da nach meiner Erfahrung nicht soooo viele Reisende mit Tieren unterwegs sind, ist es doch bestimmt nicht so schwierig, wenn Sie sich in so einem Fall einen Platz in einem anderen Abteil suchen? Bestimmt können Ihnen da auch die ZugbegleiterInnen behilflich sein.