Diese Frage wartet auf Beantwortung

Platzreservierung RB 81 Koblenz-Trier?

Hallo,

seit ein paar Tagen wird als Hinweis bei den Zügen der Linie RB 81 Koblenz-Trier "Platzreservierung möglich: Buchung bei Verfügbarkeit an DB-Automaten" angezeigt. Doch unter der Option der Reservierung lassen sich nur Fernverkehrszüge am Automaten reservieren. Kann mir jemand erklären, wo ich die Möglichkeit am Automaten finde und wie viel die jeweils kostet?

Mit freundlichen Grüßen
DerUeberlaeufer

DerUeberlaeufer
DerUeberlaeufer

DerUeberlaeufer

Ebene
0
56 / 100
Punkte

Antworten

DerUeberlaeufer
DerUeberlaeufer

DerUeberlaeufer

Ebene
0
56 / 100
Punkte

Ja das auch, aber bei der RB 81 steht es explizit dabei: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/372591/...;

Hallo DerUeberlaeufer,

seit dem 1.10.2016 kann für einige Strecken auch im Nahverkehr reserviert werden. Aktuell ist dies nur mit einer Abo-Monatskarte und nur online möglich. Ausführliche Informationen finden Sie hier. /ja

DerUeberlaeufer
DerUeberlaeufer

DerUeberlaeufer

Ebene
0
56 / 100
Punkte

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich wollte mich für diesen Service registrieren. Doch mit meinem Schülermonatsabo konnte ich dies nicht. Ich habe mich auch schon an die angegebene E-Mail Adresse gewendet, doch bisher keine Antwort bekommen. Könne sie mir dabei auch helfen?

Grüße
DerUeberlaeufer

DerUeberlaeufer
DerUeberlaeufer

DerUeberlaeufer

Ebene
0
56 / 100
Punkte

Hallo /gu,

ihr Kollege /ja hat bereits geschrieben. dass dies momentan nur Online geht, so wie es auch auf der verlinkten Webseite steht. Wenn es doch schon am Automaten geht, dann erklären sie mir bitte wo ich die Platzreservierung am Automaten tätigen kann.

Grüße
DerUeberlaeufer

Hallo DerUeberlaeufer, wenn Sie sich nicht registrieren können, dann kann ich Ihnen auch nur empfehlen, einmal direkt den angebotenen Kontakt zu nutzen: mein-sitzplatz-regio@deutschebahn.com. Sicher wird es mit einer Antwort etwas dauern, denn es werden sicher noch mehr Fahrgäste Rückfragen dazu haben. Bitte haben Sie daher ein wenig Geduld. /no