Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Sparticket personalisiert?

Ich habe soeben ein Sparticket erworben, was scheinbar nur noch möglich ist, wenn man die App installiert. Soweit, ,,sogut,,. Das Ticket ist für meine Schwester gedacht. Nach erfolgreicher Buchung sehe ich plötzlich, dass mein Name auf diesem ,,Online Ticket,, vermerkt ist. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Ich wurde vorher on keiner weise darauf aufmerksam gemacht, dass nur ich das Ticket nutzen kann. Auch gab es keine Option, den Namen des Nutzers einzutragen. Wie gehe ich nun vor?

FridaFrikolina
FridaFrikolina

FridaFrikolina

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo, zu Ihren Fragen.

Hier der Hinweis: "Wenn Sie ein Online-Ticket für einen Freund oder ein Familienmitglied buchen möchten, müssen Sie angemeldeter bahn.de Kunde sein. Alternativ können Sie sich im Buchungsverlauf erstmalig registrieren.

Geben Sie im Verlauf der Buchung die persönlichen Daten des Reisenden an, dieser muss sich dann im Zug ausweisen können. Die Zahlungsdaten bleiben Ihre eigenen."

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FridaFrikolina, ds1603 hat Ihnen bereits eine kleine Erklärung gegeben, wie man am besten ein Ticket für eine dritte Person bucht. Über die DB Navigator App ist dies generell nicht möglich. Bitte wenden Sie sich einmal umgehend telefonisch beim Online-Service. Eventuell kann man da noch was machen und die Kollegen können Ihnen entgegenkommen. Viele Grüße /an