Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt meine Bahncard50 auf meiner Strecke?

Sehr geehrte Damen und Herren, nach ersten schlechten Erfahrungen mit meiner neuen Bahncard 50 (wurde nicht akzeptiert, trotz Gültigkeit ab heute, Ihr Mitarbeiter am Schalter am Essener Hbf nutzte meine Unwissenheit und meinen Zeitdruck aus und verkaufte mir ein Ticket für 25€ statt der besprochenen 7,50€, setzte mich ohne Nachfrage in die 1. Klasse eines ICEs etc., auf dem EC Terminal stand kein Preis und der Mitarbeiter gab mir die Reiseunterlagen so, dass der Preis erst auf den 4. Blick ersichtlich wurde.) Nun meine eigentliche Frage, habe ich irgendwelche Vorteile von meiner Bahncard, wenn ich von Dortmund Hbf nach Freineohl fahre? Wie ich heute lernen durfte kann es sein, dass selbst bei einer Verkehrsbetriebsübergreifenden Fahrt passieren kann, dass man keinerlei Vorteile hat. In diesem Fall würde ich die Karte direkt wieder stornieren.

Antworten

Hallo TomRubarth, leider wird auf Ihrer genannten Verbindung kein BahnCard-Rabatt angerechnet. Auf der Strecke handelt es sich um ein reines Verbundangebot, wo der Rabatt nicht akzeptiert wird. Dass Sie vor Ort falsch beraten wurden, tut mir leid. /an

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, sorry aber auf jedem EC Terminal muss ich zunächst den angegebenen Preis bestätigen und anschließend meine PIN eingeben.