Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es unter "Anregungen und Feedback" keine Möglichkeit, das Onlineportal selbst anzusprechen?

Mir fiel das auf bei dem Versuch unter "Mietwagen am Reiseziel" für Berlin einen Mietwagen zu finden. Das scheiterte, weil NUR die drei Flughäfen als Ziel akzeptiert werden. Und ich dachte immer, ich sei bei der Bahn ;-)

MacSandy
MacSandy

MacSandy

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

MacSandy
MacSandy

MacSandy

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Schade, dass es hier keinen echten Kundendialog gibt (meine ursprüngliche Frage). Bei mir gibt es wirklich nur die drei Flughäfen als Auswahl, habe schon mit unterschiedlichen Browsern probiert. Aber die Bahn hat für solche Bugs kein Feedback vorgesehen.

MacSandy, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Gern können Sie für Ihre Anregungen oder Kritik das Kontaktformular Kundendialog Fernverkehr nutzen. Können sie mir ein Beispiel für Ihre Suche geben? Ich habe bei meiner Suche ebenfalls viele Mietwagenstationen am und in der Nähe von Bahnhöfen in Berlin gefunden. /gu

Hallo MacSandy!
Dass dir "nur die drei Flughäfen als Auswahl" angeboten werden sollen, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Auf welcher Seite hast du dieses Problem denn? Vielleicht könntest du hier den entsprechenden Link posten?

Auf der Seite
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn/dn?L=mw
werden jedenfalls sämtliche Fernbahnhöfe in Berlin angeboten.

Auch auf der Seite
https://www.bahn.de/p/view/urlaub/mietwagen/index.shtml?d...
wird bei der Eingabe der Anmiet- und Rückgabestation im Dropdown-Menü neben den Flughäfen auch "BERLIN, DEUTSCHLAND" angeboten (ganz oben!!!) und das kann bzw. sollte man in deinem Fall auswählen.
Hat man dort zunächst nur die Stadt Berlin als Anmiet- oder Rückgabestation ausgewählt, so kann man im weiteren Verlauf der Suche/Buchung zusätzliche Filter setzten (z.B. "Nähe Bahnhof") oder eine Station direkt auswählen (je nach Anbieter). Unter Umständen haben die Stationen in den Dropdown-Menüs englische Bezeichnungen (z.B. "Berlin Train Station" oder "Railway Mainstation").

~

Elamaran:
Wie kommst du jetzt auf Tempelhof? Wenn du dir das Ganze mal genauer anschaust, dann würde dir evtl. auffallen, dass z.B. im Dropdown-Menü unter meinem zweiten genannten Link bereits der Pleiten, Pech und Pannen-"Berlin Brandenburg Flughafen" (=BER) aufgeführt wird, den es noch gar nicht gibt - und der vielleicht auch niemals fertiggestellt werden wird. Bei der DB scheint man aber hinsichtlich der Fertigstellung des Flughafens BER noch sehr zuversichtlich zu sein, sonst hätte man ihn noch lange nicht mit in die Liste aufgenommen :D