Frage beantwortet

BC+City (Lidl Ticket )

Hallo .

Ich habe eine wichtige Frage bezüglich den Lidl Tickets .

Da ich nicht direkt am fernbahnhof - fernbahnhof wohne .. sollte ich 5€ Gebühr zahlen ..
Meine frage ist .. ich besitze eine BC + City kann ich dann mit der BC bis zu dem Start fernbahnhof fahren ? Ich wohne in Ravensburg da gibt es den +City Tarif . Ist es denn gültig wenn ich von Ravensburg - Ulm mit der BC fahre und ab Ulm mit dem Lidl Ticket nach Köln ? Danke ..

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können selbstverständlich eine mit BahnCard rabattierte Fahrkarte für die Nahverkehrsstrecke kaufen.
Ich gehe aber davon aus, dass das 5€ Angebot günstiger sein wird.

Beachten Sie auch bitte, dass Sie dann zwei Beförderungsverträge besitzen und damit Ihre Fahrgastrechte nicht durchgehend geltend machen können...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können selbstverständlich eine mit BahnCard rabattierte Fahrkarte für die Nahverkehrsstrecke kaufen.
Ich gehe aber davon aus, dass das 5€ Angebot günstiger sein wird.

Beachten Sie auch bitte, dass Sie dann zwei Beförderungsverträge besitzen und damit Ihre Fahrgastrechte nicht durchgehend geltend machen können...

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2450 / 5000
Hallo, soweit ich weiß gilt Das LIDL-Ticket nur von Fernverkehrsbahnhof zu Fernverkehrsbahnhof. Ein mit Bahncard gebuchtes Ticket erhält den Zusatz +City. Ein LIDL Ticket berechtigt allerdings nicht zur Nutzung des ÖPNVs im Anschluss an Ihre Fahrt (im Rahmen von +City), selbst wenn Sie die 5€ Aufpreis bezahlen. Das LIDL-Ticket gilt ausschließlich auf der Wegstrecke, die auf dem Ticket eingetragen ist und nicht in den Städten vor und nach Ihrer Fahrt.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Auf seiner Verbindung nach Ulm in der Regel jedoch kein +City, da nur IRE, RE, RB zu 9,15 € mit BC50 ist so nur per Zubuchung und Aufpreis im Angebot möglich.

Hallo Wula, die Voraussetzung für die Nutzung eines City-Tickets ist ein Fernverkehrsticket mit BahnCard-Rabatt und eine Zugstrecke über 100 Kilometer. Dies trifft für die Verbindung von Ravensburg nach Ulm nicht zu, somit ist das 5 Euro-Zusatzangebot empfehlenswert. /gu