Frage beantwortet

Europa Spezial Schweiz - "unbekannter Auslandstarif"?

Ich fahre mehrmals pro Jahr von Genf nach München (und noch etwas weiter mit dem Nahverkehr) und konnte bisher durch frühzeitiges Buchen immer interessante Sparpreise erhalten. Nun versuche ich seit mehreren Tagen Auskünfte für verschiedene Termine auf dieser Strecke zu erhalten, und kann so gut wie keine Sparpreise finden. Doch nicht nur das, auch die Flexpreise werden für die meisten Züge (insbesondere die direktesten Verbindungen) nicht angezeigt. Statt dessen heisst es "unbekannter Auslandstarif". Handelt es sich hierbei um ein technisches Problem? Oder hat die Bahn ihre Preis- und Buchungspolitik geändert?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo CBG,

freut mich, dass Sie Ihre Antwort in der Community schon selbst gefunden haben. Dies ist ja auch mit Ziel und Sinn dieser Community. Den Post schließe ich dann aber wegen erfolgter Selbstlösung. ;) /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich habe gerade in der Antwort zu dieser Frage die Lösung gefunden:
https://community.bahn.de/questions/1202194-buchung-reisen-schweiz-zugwechsel-benotigen-nur-eingeschrankt-moglich

Lausanne als Zwischenhalt eingegeben - und es hat funktioniert! Vielen Dank!

Ich bin sehr dankbar für dieses Forum, nachdem der Online-Support leider viel weniger zufriedenstellend ist, erst mehrere Tage keine Antwort, und dann nur eine nichtssagende und unbrauchbare Antwort....

Hallo CBG,

freut mich, dass Sie Ihre Antwort in der Community schon selbst gefunden haben. Dies ist ja auch mit Ziel und Sinn dieser Community. Den Post schließe ich dann aber wegen erfolgter Selbstlösung. ;) /ti