Frage beantwortet

Wann wechselt die Zahlmethode bei Ticketbuchung von Lastschrift auf etwas anderes?

Hallo, der Titel meiner Frage klingt komisch, aber ich konnte es nicht besser formulieren.

Folgendes Szenario trat bei mir im Februar zum Buchungsstart der 19-Euro-Sparpreis-Aktionstickets auf: Ich tätigte insgesamt 7 einzelne Buchungen für einzelne Fahrten. Für die ersten 3 Buchungen wurde als Zahlmethode noch Lastschrifteinzug akzeptiert, ab der vierten Buchung stand mir diese Möglichkeit nicht mehr zur Verfügung und ich hatte Sofortüberweisung gewählt.

Nun steht kommende Woche der Winterfahrplan in den Startlöchern und ich möchte zum Buchungsstart wieder zahlreiche Tickets buchen. Können Sie mir die Systematik erklären, ab wann ich bei mehreren Buchungen nicht mehr Lastschrift wählen kann? Muss ich mich darauf einstellen, dass ich ab der vierten Buchung direkt überweisen muss (bzw. Kreditkarte u. ä.) oder gibt es einen Fahrkartenwert, ab dem Lastschrift nicht mehr möglich ist? Ich will nur darauf vorbereitet sein, dass ich rechtzeitig für genug Deckung auf meinem Konto sorge.

Sammy
Sammy

Sammy

Ebene
0
27 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sammy, es hat nichts mit dem Fahrkartenwert zu tun, sondern mit der Anzahl an Buchungen innerhalb eines Tages. Sobald die Anzahl an Buchungen erreicht ist, muss die Zahlart geändert werden und es können dann weitere Buchungen vorgenommen werden. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sammy, es hat nichts mit dem Fahrkartenwert zu tun, sondern mit der Anzahl an Buchungen innerhalb eines Tages. Sobald die Anzahl an Buchungen erreicht ist, muss die Zahlart geändert werden und es können dann weitere Buchungen vorgenommen werden. /no

Sammy
Sammy

Sammy

Ebene
0
27 / 100
Und diese Anzahl an Buchungen eines Tages mit der gleichen Zahlart ist 4, oder?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sammy, pauschal kann ich das leider nicht beantworten. Aus Sicherheitsgründen variiert die Anzahl der Buchung mit der selben Zahlart. /an