Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich am selben Tag mit dem Schönes-Wochenende-Ticket mit 2 Fahrgäste hinfahren und mit 3 Fahrgäste zurückfahren?

Ich fahre mit meiner Frau aus Dresden nach Nürnberg, und wir möchten am selben Tag zusammen mit ihrer Schwester, die momentan in Nürnberg ist, wieder nach Dresden fahren. Darf ich nach Nürnberg mit einem Schönes-Wochenende-Ticket für 3 Fahrgäste mit meiner Frau hinfahren?

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gute Morgen,

Ja das ist kein Problem

Guten Morgen. Bertosch, ich hoffe, ich habe es nicht falsch von estevamguzella verstanden, aber dies geht nicht ohne Weiteres. Da ja nur zwei Personen auf der Hinfahrt dabei sind, darf das Schönes-Wochenende-Ticket nicht nur für zwei Personen gelten, wenn man auf der Rückfahrt dann zu Dritt ist. Es geht also nur, wenn ein Schönes-Wochenende-Ticket für 3 Personen gekauft wird. Ich gehe zwar davon aus, dass es estevamguzella auch so gemacht hätte, aber ich wollte es noch einmal erwähnen um mögliche Missverständnisse vorzubeugen.
Ansonsten natürlich ein Dankeschön für die Antwort und viele Grüße. :) /no

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Norman,

die Fragestellung war doch ob mit einem Ticket für drei, die Hinfahrt mit zwei Personen durchgeführt werden kann.

Dass ist der Fall.

Ja, Genau. Ich werde ein Schönes-Wochenende-Ticket für 3 Personen vor der Hinfahrt kaufen. Die Frage war ob die Hinfahrt mit diesem 3-Personen Ticket aber mit 2 Fahrgäste ein Problem wäre.

Stimmt Bertosch, das habe ich anscheinend überlesen. Dann habe ich nichts gesagt. ;)
estevamguzella - Wie es Bertosch sagte, es geht dann ohne Probleme. :) /no