Diese Frage wartet auf Beantwortung

Im DB Navigator werde meine für November und Dezember gebuchten Tickets im Reiseplan mit einer Stunde Versatz angezeigt.

Die ausgewiesene Abfahrtzeit ist 18.57 Uhr, die tatsächliche Abfahrtzeit ist 17.57 Uhr. Der gleiche zeitliche Versatz liegt auch bei allen anderen Verbindungen vor. Ich finde das verwirrend!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Antworten

Guten Morgen hkrums, das mit der Zeiteinstellung von Elmaran ist durchaus eine Idee, aber anscheinend nicht richtig. Ich habe eben eine Buchung durchgeführt für den November und mir wird die Zeit angezeigt, die ich auch gebucht hatte. Da wurde nichts um eine Stunde verschoben.
Haben Sie vielleicht eine andere Zeitzone angegeben oder die Buchung durchgeführt, als Sie sich in einer anderen Zeitzone befunden haben? Was sagt denn die Buchung in der PDF-Datei? Welche Daten sind dort angegeben? /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Ich habe mir das gerade nochmal im DB-Navigator angesehen: das Handy-Ticket für eine Reise 04.11. zeigt als Abfahrtzeit richtigerweise 17:57 Uhr. Der Reiseplan ist mit der Abfahrt um 18:57 Uhr um genau eine Stunde versetzt, ebenso wie allen anderen Zeitangaben. Ich würde gerne Screen-Shots zu Verfügung stellen, weiß aber leider nicht, wie das hier geht (wäre für die eine oder andere Frage / Antwort aber sicher nicht von Nachteil).

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Zeitzone steht auf Berlin und automatisch einstellen

Am besten ist es, wenn Sie hier unser Entwicklerteam anschreiben und mit Angabe der Fahrplandaten ein Beispiel liefern, warum es bei Ihnen einen Zeitunterschied von einer Stunde gibt. Alle bisher bekannten Fehler zu Zeitunterschieden wurden Ende September behoben. Eventuell ist es auch empfehlenswert, dass Sie den DB Navigator komplett deinstallieren und aus dem offiziellen App Store neu laden und sich anmelden. Schauen Sie auch einmal in die Buchungsrückschau auf bahn.de/meinebahn. Dort werden Ihnen auch die Reisepläne für die zukünftigen Fahrten angezeigt. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das gleiche Problem. Das Onlineticket hat die richtigen Fahrzeiten. Der Reiseplan für die Hinfahrt wird mit einer Stunde später in der App angezeigt. Der Reiseplan für die Rückfahrt ist korrekt. Die Reise ist im Dezember.