Frage beantwortet

Ich reise mit Familie 5 Lidl-Tickets beim drucken ist auf allen Tickets mein Name -muß jedes Ticket einen anderer Name?

Ich habe 5 Lidl-Tickets eingelöst, auf jedem Online-Ticket ist jetzt mein Name wir reisen zusammen mit Familie - sollte auf jedes Ticket der Name des mitreisenden Familienmitglieds aufgedruckt sein?
Beim ausstellen waren nur 2 Punkte zum wählen da "Name - ggfls. mit Mitreisenden" oder "ich reise selbst nicht mit" - da ich aber mitreise habe ich jedesmal das erste genommen.

Reisebuddy
Reisebuddy

Reisebuddy

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ja klar muß auf jedem Ticket der Person die es dann auch benutzt stehen, und hier "Name - ggfls. mit Mitreisenden" wird wahrscheinlich dazu da sein um kostenlos mireisende eigene Kinder und Enkel unter 15 Jahre einzutragen.
Hierzu würde ich nun die DB Hotline von Montag bis Sonntag 07:00 bis 22:00 unter 0800 7399444 kontaktieren, den Sachverhalt bezüglich Deines Mißgeschickes genau schildern
um zu schauen ob da noch etwas zu retten ist, denn in 5er Ausfertigung gibt es Deine real Person in natura ja schließlich nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ja klar muß auf jedem Ticket der Person die es dann auch benutzt stehen, und hier "Name - ggfls. mit Mitreisenden" wird wahrscheinlich dazu da sein um kostenlos mireisende eigene Kinder und Enkel unter 15 Jahre einzutragen.
Hierzu würde ich nun die DB Hotline von Montag bis Sonntag 07:00 bis 22:00 unter 0800 7399444 kontaktieren, den Sachverhalt bezüglich Deines Mißgeschickes genau schildern
um zu schauen ob da noch etwas zu retten ist, denn in 5er Ausfertigung gibt es Deine real Person in natura ja schließlich nicht.

Guten Morgen Reisebuddy, wie es Elmaran schon sagte, muss auf jedem Ticket der Name des Reisenden stehen. Sie können nur versuchen, eine Lösung über die genannte Hotline zu erzielen. Aber ich sage Ihnen gleich, da kann ich Ihnen nicht viel Hoffnung machen, denn das Lidl-Ticket ist vom Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. /no

Reisebuddy
Reisebuddy

Reisebuddy

Ebene
0
12 / 100
Super vielen Dank
mir wurde durch die Lidl-Hotline völlig unkomliziert geholfen, obwohl immerhin bei 8 Tickets der Name geändert werden musste ;-)
Leider ist da anscheinend die DB für unwissend falsch ausstellende Erst-Online-Ticket-Erwerber zu unflexibel oder will dann im Nachhinein durch die Zugbegleiter nochmal abkassieren? Ich hoffe, daß die etwas mit diesem Thema sensibilisiert sind

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich habe insgesamt 4 Fahrten gebucht, für meine Frau und mich. Allerdings steht nirgendwo der Name meiner Frau, sondern meiner. Die Hotline teilt mir mit, dass man hier nichts mehr machen/ändern kann. Ich bitte verzweifelt um Hilfe, da wir unsere Reise sonst nicht antreten können. Unterkünfte wurden auch bereits gebucht.

Wir sind über jede Hilfe dankbar.

Gruß