Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann werden die Bahnfahrten/Sitzplatzreservierungen im Bonus-Programm gut geschrieben?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass viele meiner Reisen auf meinem Bonus Konto noch nicht verbucht wurden. Es handelt sich hier konkret um Sitzplatzreservierungen, die ich nachträglich vorgenommen haben. Die Fahrten mit diesen Sitzplatzreservierungen liegen allerdings bis in den September zurück. Die Punkte sind allerdings nicht verbucht wurden-noch nicht!
Meine Monatskarte für den Oktober ist ebenfalls noch nicht verbucht wurden..?

Herzliche Grüße

Bertriab
Bertriab

Bertriab

Ebene
0
19 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Bertriab, bitte wenden Sie sich an den bahn.bonus-Service, wenn Punkte fehlen und diese nicht gutgeschrieben wurden. Beachten Sie jedoch, dass Punkte erst nach der Reise gutgeschrieben werden. Sollten die Fahrten also noch nicht stattgefunden haben, so warten Sie bitte noch bis nach der Fahrt ab. /no

Dieter22
Dieter22

Dieter22

Ebene
1
497 / 750
Für Platzreservierungen gibt es keine Punkte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Dieter22, dies hatte ich auch erst vermutet und musste daher noch einmal nachlesen. Hier findet man alle sammelfähigen Angebote. Ganz unten ist unter "Bedingungen für die Gutschrift von DB Angeboten" folgendes zu lesen: Mindestumsatz von 5 Euro. Ausnahme bei Reservierungen. Das heißt, um Punkte sammeln zu können, muss der Wert bei mindestens 5 Euro liegen, da jedoch Reservierungen nur 4,50 Euro kosten, muss hier eine Ausnahme gemacht werden. /no

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Verstehe ich leider nicht, liebe Bahn.
Kann man für reine Platzreservierungen nun Punkte sammeln oder nicht? Meiner Meinung nach geht das nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Alles zurück, was ich gesagt habe. Mein Fehler. Es ist doch, wie ich zuerst vermutet hatte und wie es Dieter22 und Bremer sagten. Eine Punktegutschrift für Reservierungen erfolgt nicht. Der angesprochene Passus "Mindestumsatz von 5 Euro. Ausnahme bei Reservierungen" bezieht sich auf die 1. Klasse-Reservierung, die über 5 Euro kostet, aber dennoch keine Gutschrift erfolgt. Ein dickes Sorry an alle für die Verwirrung hier und vielen Dank für die Korrektur. /no