Diese Frage wartet auf Beantwortung

S-Bahn Ticket in DB Ticket vorhanden?

Muss ich bei einer Fahrt z.B. von Elterdorf nach München zurück nach Eltersdorf für die S-Bahn ein extra Ticket ziehen oder ist dieses mit in der Fahrkarte enthalten?

Michelle9601
Michelle9601

Michelle9601

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Welche S-Bahn meinen Sie? Die in München?

Michelle9601
Michelle9601

Michelle9601

Ebene
0
11 / 100
Ne in Erlangen, aber wie sieht es denn allgemein aus?

erlanger
erlanger

erlanger

Ebene
0
93 / 100
Ich verstehe die Frage nicht so richtig:

• haben Sie einen Fahrschein von Erlangen (das schließt Eltersdorf mit ein) nach München und KEINE Rückfahrtkarte? Dann benötigen Sie ein Ticket von München bis nach Erlangen, ganz einfach. Damit können Sie dann auch von Nürnberg nach Erlangen die S-Bahn nehmen und in Eltersdorf, Bruck oder an der Paul-Gossen-Straße aussteigen
  • haben Sie ein Ticket von Erlangen(-Eltersdorf) nach München UND ein Ticket zurück nach Erlangen? Dann brauchen Sie ebenfalls kein Ticket zu lösen und können bei der Rückfahrt natürlich auch die S-Bahn von Nürnberg nach Eltersdorf nehmen.

Mehr dazu hier: https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml

Es wäre außerdem äußerst umständlich, bei der Rückfahrt ein Ticket von München nach Nürnberg und dann nochmal ein VGN-Ticket von Nürnberg nach Eltersdorf zu lösen. Letzteres hätte übrigens ebenfalls den selben Preis, wie wenn Sie bis nach Bruck oder Erlangen Hbf fahren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Michelle9601,

wenn Sie ein Ticket von Eltersdorf nach München Hbf buchen und in der Verbindung die S-Bahn von Eltersdorf nach Nürnberg Hbf enthalten ist, dann dürfen Sie diese mit dem Ticket nutzen. Ein Ticket dafür muss nicht extra erworben werden. Wenn Sie außerhalb der gebuchten Strecke mit der S-Bahn fahren wollen, ist der Kauf eines extra Tickets notwendig. Sie haben auch die Möglichkeit, das City mobil (Anschluss-Ticket) gleich mitzubuchen. /ni