Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich schon seit Wochen nicht für den 14.12. meine Reise in die Schweiz buchen?

Buchung über Sparpreisfinder, Das ganze Jahr über keine Probleme gehabt!

Birgit1964
Birgit1964

Birgit1964

Ebene
0
10 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können das nicht buchen, weil das Reise-Datum nach dem Fahrplanwechsel liegt. Tickets für diesen Zeitraum können Sie erst wieder ab 18. Oktober buchen.
Leider schafft es die Bahn nicht, das bei der online-Buchung so klar zu kommunizieren, dass die Kunden es auch mitkriegen.

Birgit1964
Birgit1964

Birgit1964

Ebene
0
10 / 100
OK. Vielen Dank für ihre Antwort. Na hoffentlich besteht dann noch die Chance auf güntstige Tickets!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Birgit1964,

wie Benutzerin schon richtig schrieb, wird die Buchung ab 18. Oktober möglich sein, weil dann der Winterfahrplan veröffentlicht wird. Keine Sorge, da vor diesen Termin keiner buchen kann, haben Sie auch gute Chancen ein günstiges Angebot für Ihre Reise zu erwischen.

@Benutzerin Wenn man die Verbindung auf bahn.de eingibt, steht der folgende Hinweis oben rechts im grauen Kästchen: "Fahrplanauskünfte sowie die Ticketbuchung für Reisen ab 11.12.2016 stehen Ihnen ab Dienstag, den 18.10.2016 zur Verfügung". Auch unter dem eingegebenen Reisedatum erfolgt der Hinweis: "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 13.12.15 bis zum 10.12.16 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis." in roter Schrift. Somit wird das bei der Onlinebuchung doch sehr klar kommuniziert. /ni

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
So oft, wie die Frage hier gestellt wird, scheint die Kommunikation ja nicht optimal zu funktionieren.
Ich behaupte: Man guckt auf die rote Schrift - und da gehört meiner Meinung nach die Info hin, dass ab 18. Oktober gebucht werden kann.