Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte mit dem Lidl-DB-Ticket mit dem CNL von Hausach nach Rügen reisen. Wie kann ich die Buchung durchführen?

Im Portal habe ich die Aussage der Bahn.de gelesen, dass eine Nutzung des CNL-Zugs mit dem Lidl-DB-Ticket möglich ist - ein Aufpreis muss gezahlt werden, den ich gerne übernehmen würde. Wie kann ich die Buchung durchführen? Telefonisch war es nicht möglich - der Kundenmitarbeiter meint, das stehe so nicht in der Beförderungsbedingung.

ankubi
ankubi

ankubi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ankubi,

in den Konditionen zum DB Lidl-Ticket steht unter Produkte: Nur gültig in ICE-, IC-, EC-Zügen der DB Fernverkehr AG. Das bedeutet, dass das Ticket eigentlich nicht in Nachtzügen gültig ist. Beachten Sie auch, dass das Ticket nur bis 10 Uhr des Folgetages gültig ist. Sie müssen also bis spätestens 10 Uhr am nächsten Tag auf Rügen ankommen.  /ni

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SilSte, hallo ankubi, nach der Recherche, die mein Kollege vor ein paar Tagen angestoßen hatte, wurde uns bestätigt, dass das DB Lidl-Ticket auch in einem CNL gilt. Hierfür muss dann nur der entsprechende Aufpreis geleistet werden. Danke für den Hinweis. /an

Kann nun noch jemand erklären wie genau das Ticket für den CNL gebucht werden muss? An welcher Stelle muss der Aufpreis gezahlt werden bzw. Welches Zusatzticket benötigt man?

Danke im Voraus!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Plas01,

zuerst bucht man eine IC/EC-Fahrkarte auf dieser Relation, z. B. in dem man einen tagsüber verkehrenden IC auswählt. Über reiseauskunft.bahn.de finden Sie neben dem Button "Suchen" den Link "Nur Sitzplatz (Kein Ticket)", worüber Sie Einzelreservierungen und Aufpreise buchen können, sofern online verfügbar. Ist dies online nicht möglich, können Sie den Aufpreis über den telefonischen Reise-Service, ein DB Reisezentrum oder eine DB Agentur buchen. /ti