Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann bekomme ich meine BahnCard?

Ich habe mir am 27.11. die Probe BahnCard 25 online bestellt. Wann bekomme ich diese zugesandt? Hab bisher nur die vorläufige als Handy Ticket. Ich wollte aber auch die Partnerkarte bestellen, da wir bald verreisen. Aber ohne eine Kartennummer geht das nicht und die steht auf dem Handy Ticket nicht drauf.

ET72
ET72

ET72

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie sich die BahnCard am 27.11. bestellt haben, brauch die noch :-)

Ihre Frage ist aber besser beim BahnCard Service aufgehoben als hier, da hier kein Einblick in die Daten möglich ist

Hallo ET72!
Am 27.11.??? In welchem Jahr? ;-)
Bis die "richtige" BC eintrifft, können gut zwei Wochen vergehen, manchmal auch mehr.
Mit einer Probe BC kann man übrigens keine Partnerkarte erwerben. Das geht nur, wenn man eine Hauptkarte besitzt. Insofern ist die BC-Nummer für eure bald anstehende Reise nicht so wichtig. Aber vielleicht wäre hinsichtlich der Reise für deine/n Partner/in zunächst eine eigene Probe BC sinnvoll?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ET72, in der Regel erhalten Sie die BahnCard ca. 7 bis 10 Tage nach Ihrer Bestellung. Wenn das jetzt länger her sein sollte, dann ist, wie Bertosch bereits erwähnte, Ihre Frage beim BahnCard-Service genau richtig. Wie auch schon Brody richtig schrieb, kann eine Partnerkarte nicht zu einer Probe BahnCard erworben werden. Erst nach Erhalt der Folgekarte kann diese beantragt werden. Liebe Grüße /an