Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange ist die max. mögliche Aufenthaltsdauer an einem Zwischenhalt?

Bei einer Fahrt von Köln nach Berlin mit Zwischenstopp Bremen wird mir nur angezeigt, dass die Preisauskunft nicht möglich sei. Die Gesamtreisezeit ist unter 48 Stunden, wie in einer ähnlichen FAQ Antwort als max. Zeitraum angegeben. Stimmt die Aussage mit den 48 Stunden Gesamtreisezeit oder kann der Aufenthalt am Zwischenhalt bereits 48 Stunden betragen (wie in einer anderen FAQ Antwort angegeben)? Bedeutet die Anzeige, dass die Preisauskunft nicht möglich ist, dass die max. Reisezeit überschritten ist und deshalb kein Preis angezeigt werden kann? Und wie erhalte ich eine Preisauskunft. Es handelt sich hierbei um reine DB Züge. Vielen Dank für die Antwort im voraus.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Also max mit 35 Stund Zwischenhalteingabe funktioniert bei je nach Verbindung 41:58 bis 44:36 Stund Gesamtreisedauer.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Hallo Elmaran, meine Eingabe ergibt auch bei 35h keine Preisermittlung. Es muss doch eine vorgeschriebene Zeitdauer geben, innerhalb derer man den Zwischenhalt wieder verlassen haben muss. In der Vergangenheit hat das zumindest immer funktioniert.
Alternativ habe ich dann den Weg gewählt, eine Preisanfrage über den dort angebotenen Button zu stellen. Dies ist aber keine Preisanfrage sondern direkt der Kauf eines Tickets ohne den konkreten Preis zu kennen. Das finde ich irritierend.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Nuja, ich hab mich schlichtweg von 42 Stund auf 35 Stund in der Eingabe heruntergearbeitet und dann ging es auch direkt zu buchen, Du wirst sicher andere Zeit und Tag genutzt haben daher Unterschied nicht ganz vewunderlich.

Hallo Ralfralf, wenn Sie von Köln via Bremen nach Berlin fahren wollen, finden Sie zum Beispiel bei einem maximalen Aufenthalt von 33 Stunden in der Hansestadt Bremen, einen Preis. Da die Verbindung recht lang ist, werden Sie sich auf genau 48 Stunden kommen, da hier auch nicht die Reisedauer mitberechnet wird. /ch