Frage beantwortet

Mit BahnCard100 Mitreisende mitnehmen per Prämienfreifahrt 1000 Punkte?

Ich habe eine BahnCard100 und möchte mit meiner Partnerin (wohnt im selben Haushalt) verreisen. Im "Meine Bahn"-Kundenportal konnte ich für 1000 Punkte ein Online-Ticket für eine Freifahrt buchen. In der Buchungsmaske habe ich angegeben, dass "ich selbst (ggf. mit MITREISENDEN)" das Ticket nutze. Ich selbst fahre mit und kann mich mit meiner BahnCard100 autorisieren. Ich gehe davon aus, dass meine Partnerin mit diesem Ticket mitfahren kann. Ansonsten hätte ja die Formulierung "mit Mitreisenden" sowie die Möglichkeit der Prämieneinlösung für die Buchung einer Freifahrt für BahnCard100-Besitzer keinen Sinn. Ich bitte um Bestätigung.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Da Sie ja in Besitz einer BC100 sind, reisen Sie ja nicht mit dem Ticket (der Prämie).
Wenn Sie eine dritte Person mitnehmen möchten, wäre die Prämie "Freifahrt für Dritte" die richtige Prämie sprich "Freifahrt Flex"

Die von Ihnen ausgewählte Fahrt ist für Ihre Partnerin NICHT gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Da Sie ja in Besitz einer BC100 sind, reisen Sie ja nicht mit dem Ticket (der Prämie).
Wenn Sie eine dritte Person mitnehmen möchten, wäre die Prämie "Freifahrt für Dritte" die richtige Prämie sprich "Freifahrt Flex"

Die von Ihnen ausgewählte Fahrt ist für Ihre Partnerin NICHT gültig.