Diese Frage wartet auf Beantwortung

Soll ich eine neue Fahrkarte kaufen oder ist die alte Buchung immer noch gultig?

ich habe am 09.10.2016 ein Baden-Württemberg- Ticket für zwei Personen online gekauft. Anstatt das richtige Ticket zu bekommen, habe ich eine "Fahrkarte Sparpreis Europa, von Bamberg nach Praha" erhalten. Ich habe mich danach mit dem Service Team (telefonisch) in Verbindung gesetzt aber habe hier leider keine Auskunft bekommen. Aus diesem Grund habe ich diese Fahrkarte am 10.10.2016 storniert. Auf meinem Konto "Meine Bahn" steht jetzt unter dem Buchungsstatus: "unbearbeitet, Clearing-Fall". Was bedeutet das? Ich möchte betonen, dass ich kein Geld, bzw. Stornbierungsgebühr für eine Karte zahlen will, die ich gar nicht gebucht habe. Was soll ich aber jetzt machen- eine neue Karte (Baden- Württemberg- Ticket für den 12.10.2016) noch einmal kaufen oder ist die alte Karte (trotzt der Stornierung) immer noch gultig???

Anna30
Anna30

Anna30

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Anna30, es kam in den letzten Tagen zu fehlerhaften Online-Buchungen. Sie hätten die Fahrkarte daher nicht stornieren zu brauchen, da die Fahrkarte weiterhin gültig für Baden-Württemberg gültig ist. Die alte Fahrkarte können Sie nicht mehr nutzen. Da Sie jedoch storniert haben, muss dies durch den Online-Service manuell geprüft werden und Sie erhalten eine Benachrichtigung. Sie benötigen eine neue Fahrkarte. Tut mir leid, dass Sie dadurch Unannehmlichkeiten haben. /ch