Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es für Schüler keine ermäßigten Einzelfahrscheine?

Wenn meine Kinder (12 u. 15 Jahre) allein Reisen zählt dann einer voll und der andere den halben Preis oder gibt es eine Ermäßigung?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Doch die gibt es, mit der Jugend BahnCard die kostet quasi nix außer einmalig die 10,- Euro Bearbeitungsgebühr, sie gilt für den einmaligen Preis bis einschließlich 18 Jahre.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahn...
Damit erhält jedes Deiner Kinder dann 25% Rabatt auf Einzelfahrscheine,
versteht sich aber von selber jeder von beiden seine eigene Card.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo DanaL,

wenn die Kinder alleine reisen, zählt der Große (15 Jahre) nicht mehr als Kind und müsste dementsprechend ein normales Ticket erwerben. 

Die kostenfreie Kindermitnahme gilt nur für Familienkinder, also in Begleitung der Eltern bzw. Großeltern. In dem Fall, dass die Kinder alleine reisen,  müsste der Kleine (12 Jahre) ein separates Ticket (Kinderticket) zum halben Preis besitzen. Alle weiteren Infos zu alleinreisenden Kindern finden Sie hier

Wie Elmaran schon schrieb, ist für beide eine Jugend BahnCard 25 möglich, wodurch beim Kauf von Tickets der BahnCard-Rabatt zu Anwendung kommen würde. Der entsprechende Link für weitere Informationen zu dieser BahnCard wurde Ihnen bereits genannt. Viele Grüße /tr