Frage beantwortet

gilt die normale BahnCard für Europa, ich möchte nach Prag mit IC-Bus fahren, kriege ich 25% Rabatt oder keine!!

gilt die normale BahnCard für Europa, ich möchte nach Prag mit IC-Bus fahren, kriege ich 25% Rabatt oder keine!!
Mit dem IC-Bus nach Prag, ist die BahnCard gültig oder leider nur innerhalb Deutschland!!

Vielen Dank

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
ich habe gar nicht verstanden,
geht mit dieser Karte oder nicht :(
oder soll ich eine Extra-Karte kaufen oder wie? und wieviel es kostet :(
es gibt keine konkrete Antwort :(

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ibo2016,

ja, Sie bekommen auch auf dieser Verbindung den Rabatt. Auf der ausländischen Strecke greift hier RAILPLUS. Brody hat Ihnen ja schon die entsprechenden Links genannt. Am Besten sehen Sie es, wenn Sie die Verbindung auf bahn.de einmal mit und ohne BahnCard eingeben. Dann sehen Sie den Preisunterschied. /tr

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ab Bayern geht es auch mit dem Zug ohne lästige Zug-/Bus-Bindung:
http://www.alex.info/de/tickets/prag-spezial/

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist ja schön, Leo, aber was hat das mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun? *grübel*

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich geht es den meisten einfach nur darum, möglichst bequem, schnell und günstig zu reisen, d.h. m.E. zwar am liebsten per Bahn statt per Bus, flexibel statt mit Zug-/Bus-Bindung, die zumindest ich nur zähneknirschend akzeptiere, um nicht die extrem teuren Flexpreise zahlen zu müssen. Von München über Regensburg oder von München nach Prag gibt es hier mit dem Prag-Spezial des Alex ein günstiges Alternativ-Angebot, das in der Reiseauskunft der DB aber nicht erwähnt wird und daher (zumindest in meinem Bekanntenkreis) vollkommen unbekannt ist. Auf diese preisgünstige und flexible, aber kaum bekannte Alternative wollte ich aufmerksam machen – die es schon wesentlich länger gibt, als der just hier parallel fahrende IC-Bus.
Sollte es sich beim Fragesteller tatsächlich um einen eingefleischten BUS-Fan handeln, wird er meine in diesem Spezialfall unpassende Antwort sicher achselzuckend ignorieren.