Diese Frage wartet auf Beantwortung

Alte Handy-Ticket nachträglich drucken?

Hallo,
ist es möglich ein Handy-Ticket zu drucken? Als Rechnungsbeleg?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
3 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Supertramp, bei jeder Buchung erhalten Sie auch eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit einer PDF-Datei vom Ticket. Die PDF-Datei enthält das Ticket und kann so dann auch nachträglich noch ausgedruckt werden. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das gleiche Problem, allerdings kein Ticket als Kopie an die Email geschickt worden. Nun komme ich nicht an den Beleg.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Stephan1979,

die Buchungsbestätigung wird jedem per E-Mail nach erfolgreicher Buchung zugesendet. Wenn Sie diese nicht mehr haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Online-Service. Vielleicht können die Kollegen Ihnen diese noch einmal zukommen lassen. Sie erreichen diese rund um die Uhr unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Hallo, habe am 03.11.2016 zwei Verbindungen gebucht und auch nicht wie gewohnt eine Buchungsbestätigung erhalten (hin ******* zurück *******). Ich hoffe, dass unsere Buchhaltung die Auftragsdetail-Ansicht akzeptiert.

Es wäre aber ein gesteigerter Service, wenn ich mir im Nachgang zur Reise selbständig einen Buchungsbeleg herunter laden könnte.

Grüße, Rover1876

[Editiert durch DB Bahn, 16. November 2016, 16.42 Uhr: Auftragsnummern entfernt.]

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Rover1876,

da die Fahrkarte selbst als Buchungsbeleg im steuerrechtlichen Sinne gültig ist, wird Ihnen der Download eines Buchungsbelegs auch nicht angeboten. Wenn Sie die Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, sollten Sie auch das Ticket im Anhang finden. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
... danke für die schnelle Antwort und das Editieren :)

Die Herausforderung ist, dass ich weder Buchungsbestätigung noch Ticket per E-Mail erhalten habe.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann bitte wie von meiner Kollegin /ni schon erwähnt direkt den Online-Service kontaktieren. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
... und das geht dann tatsächlich nur kostenpflichtig telefonisch?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie können auch das Kontaktformular nutzen, aber die Antwortzeit beträgt derzeit ca. 4 Wochen. /ti