Diese Frage wartet auf Beantwortung

Lidl-BahnTicket ungeplante Nutzung Nahverkehr wegen Verspätung der ersten Verbindung

Mit dem Lidl-Bahnticket kann ich den ICE/IC nutzen. Die Nutzung im Vor- und Nachlauf des Nahverkehrs kostet 5 Euro extra.
Wenn ich z.B. von Hamburg nach Traunstein fahren will, würde ich meine Verbindung so wählen, dass ich von Hamburg nach München einen ICE nutze und von München nach Traunstein einen EC. Wenn nun der ICE verspätet in München eintritt und ich den EC nicht mehr erreichen kann, kann ich dann kostenlos die regionalen Züge zur Weiterfahrt nach Traunstein nutzen?

TOMBAHN
TOMBAHN

TOMBAHN

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo TOMBAHN, in diesem Fall treten die Fahrgastrechte in Kraft und man darf auch einen anderen Zug zum Ziel nehmen, um die Verspätung am Ziel zu reduzieren. /no