Frage beantwortet

Wann ist der Fahrplanwechsel 2016/17 ganz exakt?

Es geht um die Fahrt am 22.12. von Zürich nach Dresden, die wir mit dem CNL buchen wollten.

Momi
Momi

Momi

Ebene
0
5 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ab dem 18.10. kann dies dann gebucht werden.
Ab dem 11.12. gilt der neue Fahrplan

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (14)

78%

78% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ab dem 18.10. kann dies dann gebucht werden.
Ab dem 11.12. gilt der neue Fahrplan

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vom Grundsatz her nicht verkehrt aberdie DB stellt den Nachtreiseverkehr zum Fahrplanwechsel 16/17 ein. Die ÖBB übernimmt einen Teil, Dresden scheint aber nicht dabei zu sein. http://www.oebb.at/file_source/reiseportal/angebote-und-ermaessigungen/Nightjet%20NEU/Folder%20ÖBB%20Nightjet%202017.pdf

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei noch derzeitigem Fahrplan, soweit dann auch noch vorhanden böte sich dann sogar Verbindung 2 Stund später statt CNL dann IC-ICE mit Umstieg und allerdings 3 Stund Wartezeit in Frankfurt HBF in der Nacht an, wo den gegenüber nur eine EN Linie bis Berlin und von dort erst wieder Dresden herunter sich anböte.
Hier ein Flyer der ÖBB für den ÖBB Nightjet 2017 44 S. auf Seite 3 alle bedienten Linien auf Karte: http://www.oebb.at/file_source/reiseportal/angebote-und-e...