Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung umtauschen wenn Zug schon losgefahren ist?

Hallo, kann ich eine Sitzplatzreservierung auch noch umtauschen, wenn der reservierte Zug schon losgefahren ist, zum Beispiel weil ich ihn verpasst habe?

WenckeW
WenckeW

WenckeW

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Guten Morgen WenckeW, grundsätzlich gilt erst einmal, ein Umtausch oder Erstattung von Reservierungen sind nicht möglich. Zusätzlich ist es aber auch von der Situation abhängig. Sollten Sie den Zug verpasst haben, weil vorher ein anderer Zug Verspätung hatte, dann kann man im Reisezentrum aufgrund dieser Situation auch nachträglich die Reservierung noch umtauschen. Beim verpassten Zug muss es sich aber auch um einen geplanten Anschluss laut Fahrkarte handeln. /no

WenckeW
WenckeW

WenckeW

Ebene
0
11 / 100
Guten Morgen, jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Ich habe hier https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml gelesen, dass kostenpflichtig gebuchte Sitzplatzreservierungen (1. und 2. Klasse) bis einschließlich des ersten Geltungstages einmal kostenlos umgetauscht werden können. Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob das für den gesamten 1. Geltungstag gilt, oder nur bis der Zug abgefahren ist.
Ist das denn jetzt alles falsch was da in dem Link steht?

Nein, die verlinkten Infos sind nicht falsch, aber Sie fragten ja nach der Möglichkeit der Umreservierung, wenn der Zug schon losgefahren ist und Sie diesen verpasst haben.
Vorher können Sie auch die Umreservierungsfunktion nutzen. /no