Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Onlinebestellung funktioniert nicht. Anrufren auf der Helpline geht nicht. Wie kann ich mein Ticket buchen?

Ich wollte für Matthias Eggli ein Sparticket lösen. Nach durchlaufen aller Schritte und abschicken der Bezahlung folgt die Meldung: Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen.

patnoser
patnoser

patnoser

Ebene
0
62 / 100
Antworten

Hallo patnoser, eine Störung des Buchungssystems ist mir nicht bekannt. Haben Sie schon einen anderen Browser ausprobiert? Wenn dies dann immer noch nicht funktioniert, bitte ich Sie, mir die genaue Reiserverbindung zu verraten. Dann schaue ich es mir genauer an. /fi

patnoser
patnoser

patnoser

Ebene
0
62 / 100
Guten Tag fi
Ich möchte ja nicht auf meine Frage antworten sondern auf ihre Antwort. Wie mache ich das? Und wie rufe ich die Helpline aus der Schweiz an?
Besten Dank
Pat Noser

patnoser
patnoser

patnoser

Ebene
0
62 / 100
Gut.

Also ich möchte für Matthis Eggli ein Sparticket nach Hamburg kaufen.
Für mich kann ich kaufen. Das Problem liegt also nicht an meinem Browser noch an meiner Kreditkarte.
Liegt es an seiner Bahncard? xxxx xxxx xxxx xxxx
Besten Dank für ihre Hilfe

[Bearbeitet von DB Bahn am 10.10.2016 um 12.03 Uhr: Angabe der BahnCard-Nummer]

Hallo patnoser, an einer BahnCard wird es nicht liegen, dass die Buchung nicht vollzogen werden kann. Hatten Sie es denn mehr als einmal versucht? Manchmal kommt es auch einfach so mal zu einem Fehler auf bahn.de und beim zweiten Versuch klappt es dann.
Wählen Sie auch "Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit)" aus? /no

patnoser
patnoser

patnoser

Ebene
0
62 / 100
Das gleiche Problem war schon einmal vor einem Monat. Wir hatten es auf mehreren Computern mehrfach probiert und es ging nicht. ES ging nicht mit seinem Account mit seinem Login und es ging nicht mit mit meinem Login für "eine andere Person....".Das verbraucht viele Stunden Zeit und sehr viele Nerven. Zuletzt musste er extra nach Basel Bad reisen, um ein Ticket zu bestellen.
Jetzt wieder das gleiche.

Das ist dann von hier aus nicht zu lösen. Wenn er mit seinem Account ebenfalls nicht buchen kann, dann sollte er sich einmal an unseren Online-Service wenden. Telefonisch ist dies möglich, wenn man 0049 vorwählt. Alternativ kann man die Kollegen auch anschreiben. Dazu kann die E-Mail-Adresse fahrkartenservice@bahn.de genutzt werden. /no

patnoser
patnoser

patnoser

Ebene
0
62 / 100
Telefonisch geht nicht. Weder mit 0049 noch mit +49. Und ja, ich habe die erste null weggelassen.
Und ihre Kollegen von fahrkartenservice@bahn.de melden, dass das dauern kann. Die hatten wir das letzte mal auch schon angeschrieben und warten bis heute auf antwort....

Dann kann ich nur versuchen, Ihnen hierüber zu helfen. Wie ist denn die genaue Reiseverbindung (Abfahrtsbahnhof, Datum, Uhrzeit)? Was für eine Fehlermeldung erhalten Sie denn? /fi

patnoser
patnoser

patnoser

Ebene
0
62 / 100
Erst ganz am Schluss, nach der Bezahlung, kommt die Meldung "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen".
Verbindung: Biel-Hamburg 23.10.16 zum Preis von 74.90 mit Bahncard 25.

patnoser
patnoser

patnoser

Ebene
0
62 / 100
Sie oder ihr Kollege hat geantwortet, an der BAhncard wird es nicht liegen. Eben habe ich aber mit dem gleichen Login und Bezahlungsweise mit Erfolg für mich ein Ticket buchen können.

Da ist ein Tipp wirklich schwer. Wo und welche BahnCard-Nummer (Ihre oder die von dem anderen Reisenden) geben Sie denn bei Buchung an? Da auch die Buchung in dem anderen Account nicht funktioniert, kann Ihnen hier wirklich nur der Online-Service helfen. /tr