Diese Frage wartet auf Beantwortung

Lidl-Ticket nicht möglich

Bei der Einlösung des Lidl-Tickets Hagen-Tegernsee am 15.10. bekomme ich die Meldung Lidl-Ticket nicht möglich. (Verbindung mit 2 ICE/IC bis München, dann BOB bis Tegernsee). Die Einlösung des Tickets bis München würde funktionieren. Für einen Aufpreis von 5€ ist doch nicht Nutzung von Nahverkehrszügen möglich, oder nicht?

TMS
TMS

TMS

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

TMS
TMS

TMS

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Danke für die Antwort, das funktioniert aber leider nicht. Eine Fahrt bis Holzkirchen würde funktionieren, ich muss aber leider bis zum Tegernsee.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo TMS,

dies liegt daran, dass die BOB nicht zur Deutschen Bahn gehört und auf der Strecke ein Parallelverkehr mit Zügen der Deutschen Bahn nur bis Holzkirchen stattfindet. Der Streckenabschnitt Holzkirchen—Tegernsee wird allein von der BOB bedient, weswegen das Lidl DB-Ticket nur bis Holzkirchen erweitert werden kann. /ti

TMS
TMS

TMS

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es wäre natürlich hilfreich, wenn man solche Informationen vorher hätte. Es steht vermutlich irgendwo im Kleingedruckten. Die Buchung der Tickets hat mich so nur den Sonntag Nachmittag gekostet...