Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird das Lidl-Ticket bis Norddeich-Mole als nicht verfügbar angezeigt, obwohl alle Konditionen erfüllt sind?

31.10.16 ab Stuttgart Hbf 6:51 Uhr an Norddeich-Mole 14:20 Uhr.
LIDL-Ticket wird als nicht verfügbar angezeigt, obwohl nur ICE und IC-Verbindungen.
Wieso funktioniert das nicht?
Bei Eingabe Endbahnhof Norddeich an 14:14 Uhr wäre das Ticket verfügbar.
Kann man dann mit dem LIDL-Ticket bis Norddeich-Mole weiterfahren?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo FamLink,

die Strecke Norddeich—Norddeich Mole ist tariflich gesehen eine Seestrecke, auf der das Lidl DB-Ticket nicht gilt, somit können Sie mit dem Ticket auch nicht einfach weiter bis Norddeich Mole fahren. /ti

Nachdem ich zwischenzeitlich die Hotline erreicht habe und mir dort erklärt wurde, dass wir bis Norddeich buchen sollen und im IC dann bis Norddeich-Mole sitzen bleiben können (ohne irgendeinen Aufpreis) ist das schon eine etwas überraschende und gegensätzliche Auskunft. Was ist nun gültig?
Die Tickets sind übrigens jetzt bis Norddeich schon gebucht!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

FamLink, tariflich gesehen, haben Sie für die Strecke von Norddeich nach Norddeich Mole keine Fahrkarte. Bitte sprechen Sie im Zug direkt das Zugpersonal an, ob das Ticket dennoch für die kurze Strecke von Norddeich bis Norddeich Mole akzeptiert wird. /fi

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
148 / 750
Punkte

Hallo Filiz,

hast Du jemals Personal im Zug von Norddeich nach Norddeich Mole gesehen? Das steigt doch in Norddeich aus.
Das ist doch mehr oder weniger eine Rangierfahrt.
Abgesehen davon kann man ja, wenn man wirklich auf der sicheren Seite sein will die 300 m ja auch laufen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo InsideBahn3343, so oft bin ich da nicht, um das beurteilen zu können. Ich denke, dass es auch kein Problem sein wird, mit dem Ticket nach Norddeich Mole zu reisen. Dennoch würde ich während der Fahrt nach Norddeich Mole das Zugpersonal fragen. Notfalls dann halt die 300 Meter laufen. /fi