Frage beantwortet

IC-Busse nach Prag ab Dezember 2016?

Seit Juli ist aus gut unterrichteten Kreisen (DB-Mitarbeiter) zu hören, dass ab Dezember mit den IC-Bus Verbindungen Nürnberg-Prag und München-Prag Schluss sein soll. Bis dato fehlt hierzu leider jede offizielle Information. Deshalb an dieser Stelle die Frage: Wie geht es ab Dezember weiter?

Abramczik
Abramczik

Abramczik

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Verbindungen der IC Busse nach Prag werden noch in die Reiseauskunft eingespielt. Dies geschieht voraussichtlich am Freitag (21. Oktober 2016) für die Strecke München - Prag. Wann die anderen Strecken folgen, weiß ich nicht, daher bitte einfach ab und an in die Reiseauskunft schauen.
Diese Verbindungen von Deutschland nach Prag bestehen also auch nach dem Fahrplanwechsel. /si

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Abramczik,

auch mir liegen keine offiziellen Infos darüber vor. Wie es also mit den Verbindungen München—Prag und Nürnberg—Prag ab Dezember aussieht, kann auch ich noch nicht sagen. /ti

Abramczik
Abramczik

Abramczik

Ebene
0
22 / 100
Nun ist es also 'offiziell'. Sang- und klanglos verschwindet Prag von der Agenda der IC-Busse (von einer einzigen täglichen Ausnahme abgesehen). Es ist trostlos, denn es war ein gutes Produkt, das von vielen sehr geschätzt worden ist - gerade im direkten Vergleich mit dem (immer halbseidener wirkenden) Flixbus: Nonstop-Fahrten, sichere Sitzplätze, gutes Gepäck-Management. Für die, die oft zwischen der tschechischen Hauptstadt und Süddeutschland unterwegs sind, war es die beste Innovation der Deutschen Bahn der letzten zehn Jahre. Und jetzt sind wir wieder da, wo wir vorher waren. Bahnverbindungen, die nicht wirklich diskutabel sind, weil sie sich im Grunde nicht von denen der Vorwendezeit unterscheiden. Es ist schade, schade schade.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Verbindungen der IC Busse nach Prag werden noch in die Reiseauskunft eingespielt. Dies geschieht voraussichtlich am Freitag (21. Oktober 2016) für die Strecke München - Prag. Wann die anderen Strecken folgen, weiß ich nicht, daher bitte einfach ab und an in die Reiseauskunft schauen.
Diese Verbindungen von Deutschland nach Prag bestehen also auch nach dem Fahrplanwechsel. /si

Abramczik
Abramczik

Abramczik

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank. Wenn das zutrifft, dann ist es die beste Nachricht des Tages. Aus Kundensicht ohnehin, am Markt aber auch. Nicht wenige Indizien sprechen dafür, dass die Zusammenarbeit DB/Student Agency auf mittlere Sicht profitabel sein wird. Schön, dass die Deutsche Bahn am Ball bleibt!