Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handyticket nicht möglich?

Hallo,
ich habe 2 Tickets online gebucht. Es sieht leider so aus, dass der Drucker die Tickets nicht ausdrucken kann, weil der Drucker defekt ist.
Nun möchte ich beide Tickets auf mein Handy laden. Bei einem Ticket funktioniert es scheinbar, aber beim anderen Ticket steht, dass es nur ausgedruckt vorgezeigt werden kann. Also habe ich nur 1 Fahrt auf meinem Handy aufladen können und die Fahrt ist morgen.
Was kann ich tun?
Danke.

Jinny007
Jinny007

Jinny007

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Brody
Brody

Brody

Ebene
3
4416 / 5000
Hallo Jinny007!
Abgesehen davon, dass diese Frage bereits mehrfach in dieser Community beantwortet wurde und die Benutzung der Suchfunktion zur Lösung hätte führen können, dürften die Beförderungsbedingungen, Abschnitt "Online-Ticket", Punkt 6.3.3 hier Licht ins Dunkel bringen. Auszug:

• "Ersatzweise kann in Zügen das Online-Ticket auch auf dem Display eines mobilen Endgerätes über ein pdf-Anzeigeprogramm vorgezeigt werden, wenn der Barcode in Originalgröße und die kompletten Fahrkartendaten bei aktivierter Hintergrundbeleuchtung vorgezeigt werden können".

~
Angenehme Reise!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jinny007,

was Brody sagt, ist alles korrekt. Danke für die Hilfe. Nur noch zur Anmerkung: Es kann sein, dass bei Ihrem Ticket, welches sich nicht laden lässt, etwas in der Verbindung ist, wo das Vorzeigen auf dem Handy nicht ausreicht. Haben Sie z. B. irgendwo die Benutzung von städtischem Nahverkehr in der Verbindung? /ti

Jinny007
Jinny007

Jinny007

Ebene
0
12 / 100
Hallo Brody und DB,
vielen Dank für Ihre Antworten. Ich werde dann die PDF Datei im Handy erstellen. Es tut mir leid, dass ich die Frage nicht schon vorher hier gefunden habe. War in Panik....
Nein, es ist keine Verbindung mit städtischem Nahverkehr dabei.....