Frage beantwortet

Lidl-Ticket: Auswahl aus sämtlichen Fahrten oder eingeschränkt ?

Wenn ich am Tag vorher oder sogar erst am selben Tag, an dem ich fahren möchte, meinen Lidl-Code in ein Ticket umwandeln möchte:

Habe ich dann die volle Auswahl aus sämtlichen Zügen, die ich auch sehe, wenn ich nicht über die Lidl-Seite in die Reisezugauskunft gehe?

Oder kann es passieren, dass ich dann am selben Tag gar keinen Zug mehr vorfinde, weil nur Züge für das Lidl-Ticket angezeigt werden, die nicht so voll sind oder für die es sonst Sparpreise geben würde?

Ich würde ja einfach gerne selbst nachgucken, aber da man sich ja erst mit dem Code anmelden muss, bevor man die Verbindungen angezeigt bekomme (eine blöde Reihenfolge), und nachdem hier im Forum schon jemand schrieb, auch ohne Buchung sei dieser Code dann verbraucht, muss ich halt leider hier fragen..

Vielen Dank..

bahnkunde22
bahnkunde22

bahnkunde22

Ebene
0
23 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn Sie den Code einlösen, legen Sie sich auf einen Reisetag fest. Es besteht jedoch keine Zugbindung. Sie können also an dem Tag auch andere Züge nutzen.
Wie pedaa19 bereits erwähnte, wird der Gutschein erst nach Abschluss einer Buchung verbraucht. Es ist durchaus möglich, sich vorher die Verbindungen anzuschauen. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2404 / 5000
Wenn du keine Fahrt buchst geht auch der Code danach noch. Allerdings spinnt das System manchmal und akzeptiert die Codes nur sporadisch.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn Sie den Code einlösen, legen Sie sich auf einen Reisetag fest. Es besteht jedoch keine Zugbindung. Sie können also an dem Tag auch andere Züge nutzen.
Wie pedaa19 bereits erwähnte, wird der Gutschein erst nach Abschluss einer Buchung verbraucht. Es ist durchaus möglich, sich vorher die Verbindungen anzuschauen. /ki

bahnkunde22
bahnkunde22

bahnkunde22

Ebene
0
23 / 100
Danke für die Antwort.
Also, um das noch einmal ganz klar zu stellen:

Ich muss nur für irgendeinen Zug ein Ticket einlösen und kann dann mit jedem beliebigen Zug an dem Tag auf der Strecke fahren, egal ob der Zug bei den Lidl- Zügen aufgelistet ist oder nicht?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie sind mit dem gebuchten Ticket zwar nicht zuggebunden, jedoch können Sie nur die Züge nutzen, in denen das Ticket auch gültig ist. Sie müssen auch den gebuchten Wegetext (VIA), der auf der Fahrkarte steht, einhalten. /ni