Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auf dem Handyticket erscheint der Mitreisende(Kind) nicht namentlich.Brauchen wir 2 Tickets bei der Kontrolle?

Auf dem Handyticket erscheint der Mitteisende (Kind 8J.) nicht namentlich, nur meine Person als Passagier. Auf dem Onlineticket und bei der Buchunsbestätigung stehen 1 Erwachener und 1 Kind. Wie verhält es sich bei der Kontrolle mit dem Handy? Muss das Kind ein eigenes Ticket haben oder ist das über mein Handyticket mit abgedeckt und ich muss mich nur ausweisen?
Danke und Gruß

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Fred07, bei Online- und Handy-Tickets wird jeweils nur der Name des Buchenden bzw. eines Reisenden benötigt. Dies dient dazu, das Ticket zu identifizieren. Weitere Personen tauchen auf dem Ticket namentlich nicht auf. Wenn das Kind auf dem Ticket als Reisender (ohne Namen) hinterlegt ist, reicht dies aus. Freundliche Grüße /ki