Diese Frage wartet auf Beantwortung

wieso wartet der Anschlusszug nicht?

Leider kein anderes Forum gefunden..
Heute hatte der ICE 76 von Basel kommend 4 Min Verspätung in Mannheim und kam um 11:20 Uhr an. Der Anschlusszug nach Düsseldorf (ICE714) stand am Gleis, hat die Türen nicht mehr geöffnet und ca 120 Fahrgäste auf dem Gleis stehen lassen. 30 Sek später wären alle Fahrgäste umgestiegen aber diese Zeit hatte der Lokführer anscheinend nicht. Die Bahn hat so heute Mittag in Mannheim ca 120 Gäste gegen sich aufgebracht.
Was mich eigentlich stört ist die Tatsache, dass das bei der Bahn niemanden zu interessieren scheint. Auch auf diesen Post werde ich höchstwahrscheinlich keine Antwort erhalten. Das ist echt schade, da die Bahn so große Chancen verstreichen läßt, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen

nocheinvielfahrer
nocheinvielfahrer

nocheinvielfahrer

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo nocheinvielfahrer, im Zug wurde um 11.14 Uhr durchgesagt, dass der Anschlusszug ICE 714 nicht in Mannheim Hbf warten kann, da er für die Abfahrt fertig gemacht wurde und um 11.22 Uhr abgefahren ist. Als Alternative wurde Ihnen der ICE 200 genannt. Leider lässt sich nicht nachvollziehen, warum Sie diese Information nicht erreicht hat. Tut mir leid, dass Sie diesen Anschlusszug nicht nutzen konnten. /ch

Hier übrigens mal eine Erläuterung wieso solche Entscheidungen getroffen werden. https://inside.bahn.de/wieso-konnte-mein-anschlusszug-nic... Ist aber auch dem Projekt Planstart geschuldet bei der Züge an den Startbahnhöfen zur Minute 0 abfahren. Nur so können im vollen DB Netz alle ohne Stau da lang, wo sie lang sollen und passen.