Diese Frage wartet auf Beantwortung

Beim Flexpreis-Ticket auch andere Züge bzw. Verbindungen benutzbar, auch ICE und IC, wenn bei der Buchung dabei?

ICE/IC auf Ticket vermerkt, andere nutzbar und auch andere Verbindungen zu flexiblen Uhrzeiten wenn doch später Verbindung oder andere Züge bevorzugt genutzt werden möchten - ist dies möglich?

Bahnfahrerin2016
Bahnfahrerin2016

Bahnfahrerin2016

Ebene
0
11 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bahnfahrerin2016, damit ich Ihnen nichts Falsches erzähle, hätte ich gerne die ursprünglich gebuchte Fahrt gewusst und wie Sie folglich mit welchen Zügen über welche Unterwegsbahnhöfe von A nach B fahren wollen. Meist befindet sich auf der Fahrkarte ein Wegetext. Zum Beispiel: D*K*TROI*SIGB*MT*LM*(FH/MZ*FFMF)*F /ch

Bahnfahrerin2016
Bahnfahrerin2016

Bahnfahrerin2016

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für ihre Antwort.
Im Video Unterschied zw. Sparpreis und Flexpreis wird die Flexibilität dargestellt und dass man jederzeit andere Verbindungen nehmen kann, ist das doch nicht so einfach möglich?
Ich habe dieses mal noch kein Ticket, habe mich aber gefragt, ob, wenn ich mir für morgen zu einer bestimmten Uhrzeit von A nach B ein TIcket hole einschließlich ICE oder IC, welches ein Flexpreis ist, ich jederzeit wenn ich das doch nicht schaffen sollte eine andere Verbindung mit ICE oder IC nehmen kann mit dieser dann schon gekauften Flexpreis-Fahrkarte ohne etwas drauf zahlen bzw. nachzahlen zu müssen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie bleiben mit einem Flexpreis auch auch flexibel in der Auswahl der Abfahrtszeiten. Dennoch haben Sie eine Bindung an die Strecke von A nach B mit bestimmten Unterwegsbahnhöfen. Sie dürfen also keine Züge nehmen, die einen Umweg fahren. Wenn Sie Beispielsweise eine Fahrkarte von Köln nach Frankfurt zum Flexpreis kaufen, gibt es zwei unterschiedliche Preise, da eine Strecke über die Schnellfahrstrecke und die andere über die langsamere Altbaustrecke verläuft. Daher müssen Sie beim Fahrkartenkauf auf die Unterwegsbahnhöfe achten. /ch