Diese Frage wartet auf Beantwortung

Morgendliche ICE-Verbindungen ins Ruhrgebiet (Essen-Bochum) ab Köln?

Guten Morgen!

Ab wann wird bzw. werden ab Kölner Hbf oder ggf. Köln-Deutz morgens zwischen 6.00 und 7.00 Uhr wieder ein/mehrere ICE-Verbindungen ins Ruhrgebiet (Essen-Bochum) eingesetzt?

Momentan gibt es hier nur einen IC um 6.09 ab Köln Hbf.
Hierfür wurde mal ein ICE eingesetzt und es gab einen weiteren um 6.30 Uhr, der aber gänzlich gestrichen wurde.

Warum?

MfG.

Antworten

Hallo JonasNUE,

geht es um den IC 1098 um 6.16 Uhr von Köln Hbf nach Essen Hbf? Dieser wird wieder ab 10. Oktober 2016 immer montags bis donnerstags verkehren. Grund für den Zugausfall sind Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik Lengerich (Westf) – Hasbergen. Derartige Informationen erhalten Sie übrigens über unsere Bauarbeitenseite

Der Einsatz von ICE-Zügen auf dieser Strecke ist derzeit - zumindest bis zum Fahrplanwechsel - nicht geplant/angedacht. Liebe Grüße /jn

Guten Tag!

nein es geht konkret um die Verbindung Köln Hbf nach Bochum Hbf.

IC 2224 um 6:09. Dieser Zug ist immer sehr sehr voll, seit der Zug um 6.30 nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich arbeite auch während der Fahrt mit dem Laptop und benötige hierfür eine beständige Internetverbindung. Die ist im IC um 6.09 leider äußerst schlecht.

Von einem IC 1098 um 6.16 weiß ich aktuell nichts. Fährt dieser auch von Köln Hbf nach Bochum Hbf. ?

Danke vorab.

MfG.

... Möchte noch erwähnen, dass ich in Köln wohne und in Bochum arbeite.

Ich fahre infolge dessen täglich mit dem Zug von Köln nach Bochum und wieder zurück.
Deswegen bin ich auf eine weitgehend reibungslose Verbindung morgens und abends angewiesen.

Wenn hier also morgen im Zeitraum vom 6.00 bis 7.00 mehrere Optionen (außer RE) zur Verfügung stünden, wäre das prima.

Danke!

JonasNUE, es gibt jedoch in der genannten Zeit zwischen 6 und 7 Uhr keine ICE-Züge, die von Köln nach Bochum oder Essen fahren. So wird es auch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember sein. Wie es ab dem 11. Dezember 2016 auf dieser Strecke aussieht, können Sie unter bahn.de ab dem 18. Oktober 2016 prüfen. /ch