Frage beantwortet

Reguläre Bahncard nicht auffindbar. Gebuchte Abfahrt in 12 Stunden ...

Ich bin Rollifahrer (70%, G, B) und fahre normalerweise mit dem Zusatzblatt und Wertmarke kostenlos im Nahverkehr. Darüberhinaus habe ich ein Bahncard-Abo.
Frage: Fernverbindung gebucht, Einstiegshilfen bestellt. Abfahrt in 12 Stunden. Gültige Bahncard unauffindbar. Bahncard des Vorjahres noch vorhanden. Was tun?

HWF
HWF

HWF

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgen, entweder laden Sie sich die elektronische Bahncard in die APP "DB Navigator", oder bestellen Sie sich eine Ersatzkarte. Diese kostet 15 Euro und wird vom Bahncard-Service an einem Automaten Ihres Abfahrt'sbahnhofs hinterlegt. Den Bahncard-Service erreichen Sie unter der Rufnummer 01806/340035.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen, entweder laden Sie sich die elektronische Bahncard in die APP "DB Navigator", oder bestellen Sie sich eine Ersatzkarte. Diese kostet 15 Euro und wird vom Bahncard-Service an einem Automaten Ihres Abfahrt'sbahnhofs hinterlegt. Den Bahncard-Service erreichen Sie unter der Rufnummer 01806/340035.

Hallo zusammen,

lieben Dank Blender28 für die Unterstützung. :) Alles richtig soweit. Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass für die 15 Euro eine neue Plastikkarte per Post versendet werden würde, welche innerhalb von ca. 10 Tagen bei HWF ankäme. Am Fahrkartenautomaten kann eine vorläufige BahnCard zur sofortigen Abholung und Nutzung während der Fahrt hinterlegt werden. Hierfür ist aber zwingend ein Anruf beim BahnCard-Service erforderlich. Liebe Grüße /jn

HWF
HWF

HWF

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich habe mir telefonisch eine Ersatzkarte angefordert und kann mir die, falls ich dafür rechtzeitig am Bahnhof sein kann, im Reisezentrum ausdrucken lassen bzw. später am Automaten. Reise gerettet!