Frage beantwortet

Ist die Linie des ICE Buses München - Zagreb eingestellt worden und falls ja warum?

Hallo, mich würde interessieren, ob die ICE Buslinie München Hackerbrücke - Zagreb Autobusni Kolodvor über Ljubjana eingestellt wurde und warum. Wird die Station Zagreb in Zukunft wiederkommen? Kann es sein dass die Linie an Flixbus abgetreten wurde, da dieser mit den selben Abfahrts/Ankunftszeiten im Netz ist.

Pandapaw
Pandapaw

Pandapaw

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Pandapaw,

zum 1. Oktober 2016 wurden alle IC Bus-Linien nach Kroatien "eingestellt". Davon betroffen sind die Relationen von/nach:

• Stuttgart - Vukovar
  • München - Zagreb
  • München - Split
  • München - Pula

Diese Linien werden unter dem Brand "Arriva Express" weitergeführt. 

PS: Ich habe Ihnen als Beispiel die Linie Split - Ljubljana - München verlinkt, da die Seite der Linie Zagreb - Ljubljana - München aktuell nicht funktioniert. Ich hoffe, Sie können Kroatisch. ;) Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, zu Unternehmensentscheidungen kann diese Community keine Stellung nehmen, da hier Kunden anderen Kunden Ratschläge geben. Schauen Sie am besten auf http://www.Deutschebahn.com in die Pressemitteilungen oder in die aktuellen Nachrichten. Ich vermute einfach mal, dass man hier ein Verlustgeschäft abgestoßen hat. Mit Bussen ist kaum Geschäft zu machen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Pandapaw,

zum 1. Oktober 2016 wurden alle IC Bus-Linien nach Kroatien "eingestellt". Davon betroffen sind die Relationen von/nach:

• Stuttgart - Vukovar
  • München - Zagreb
  • München - Split
  • München - Pula

Diese Linien werden unter dem Brand "Arriva Express" weitergeführt. 

PS: Ich habe Ihnen als Beispiel die Linie Split - Ljubljana - München verlinkt, da die Seite der Linie Zagreb - Ljubljana - München aktuell nicht funktioniert. Ich hoffe, Sie können Kroatisch. ;) Liebe Grüße /jn