Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard Für Dich: Erst zig Fehlermeldungen (Geltungstag nicht verändert), jetzt eCoupon verbraucht?

Ich versuche seit Tagen die Probebahncard für Dich zu bestellen.
Nachdem ich dann über 2 Stunden am Telefon gehangen bin, habe ich beim vorletzten Versuch (Geltungstag nicht verändert) wieder die altbekannte Fehlermeldung erhalten und wurde ausgeloggt. Beim letzten Versuch wurde mir dann mitgeteilt, dass der eCoupon bereits benutzt worden sei und daher nicht mehr gültig...
Weiß da jemand Rat?????

BahnD
BahnD

BahnD

Ebene
0
21 / 100
Antworten

BahnD
BahnD

BahnD

Ebene
0
21 / 100
Anmerkung:
Dieser Text erschien dann zum Schluß:

"Einlösung nicht möglich: Der eCoupon 'XXXXXXXX' wurde bereits verwendet.
Maximale Anzahl Eingabeversuche für eCouponnummer überschritten. Bitte setzen Sie die Buchung ohne eCoupon fort."

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BahnD,

hatten Sie auch versucht, den eCoupon über die Probe BahnCard - für dich - Seite einzulösen? Auf der Probe BahnCard - für mich - Seite wären Sie nämlich falsch. Auch eine BahnCard-Versicherung darf nicht hinzugebucht werden. Wenn Sie diese zwei Punkte auch beachtet haben und die Einlösung funktioniert dennoch nicht, setzen Sie sich bitte einmal direkt mit unserem BahnCard-Service in Verbindung. Liebe Grüße /jn

BahnD
BahnD

BahnD

Ebene
0
21 / 100
Aha, dass man keine Versicherung buchen darf/kann, lese ich hier zum erstenmal. Das wird es vielleicht gewesen sein. Denn ich bin immer über die "Bahncard Für Dich-Seite" gegegangen. Gestern hat das System dann jedoch eine Bahncard für Dich bestellt, habe eine Email bekommen, in der mir zu meiner erfolgreichen Bestellung einer "KOSTENLOSEN Bahncard für Dich" gratuliert wird. Von meinem Konto wurden jedoch 26 Euro agbebucht. Ganz schlechter Service, zumal dass nur zwei Zeilen in der automatisch generierten Email mehr wären...
Wirklich unverständlich, dass man diese seit Monaten bestehenden Probleme nicht längst behoben hat. Aber eigentlich normal für die Bahn: Vor Jahren hatte unsere Regionalbahn monatelang jeden Dienstagnachmittag zur gleichen Zeit Verspätung Zitat:"wegen Lokschadens".

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

BahnD - Wenn die Bestellung der Probe BahnCard - für dich - erfolgreich war, dürfte kein Geld dafür von Ihrem Konto abgebucht worden sein. Haben Sie die Auftragsnummern der Probe BahnCard - für dich - Bestellung und der Abbuchung auf Ihrem Konto verglichen? Eventuell wurde Ihnen eine Fahrkarte berechnet. Wenn dies jedoch nicht nachvollziehbar ist, melden Sie sich bitte einmal beim BahnCard-Service. Die Kollegen können das dann prüfen. Sollte der BahnCard-Service bestätigen, dass für die Probe BahnCard - für dich - keine Zahlung veranlasst wurde, kontaktieren Sie bitte unseren Online-Service. Die Kollegen dort prüfen dann, was es mit der Abbuchung über 26 Euro auf sich hat. Liebe Grüße /jn