Diese Frage wartet auf Beantwortung

Freifahrt Flex mit zwei Zischenstopps und kleinem Umweg auf der Rückfahrt

Kann ich bei der Freifahrt Flex von Offenburg nach Hamburg und zurück auf der Rückfahrt Zwischenstopp in Bielefeld und in Köln machen? (Entspricht nicht der Hinfahrt) Wann nach Antreten der Rückreise muss ich am Heimatbahnhof wieder angekommen sein?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LARUCHE,

das kommt auf den Wegetext Ihrer Fahrkarte an. Wenn dieser Bielefeld und Köln einschließt, können Sie dort auch Zwischenhalte einlegen.

Zur Geltungsdauer: Die Hin- und Rückfahrt gilt zur Hinfahrt am ersten Geltungstag und Folgetag (zweiter Geltungstag) sowie zur Rückfahrt innerhalb eines Monats ab dem ersten Geltungstag an zwei Tagen (am Tag des Rückreiseantritts und dem Folgetag). Die Geltungsdauer der Hin- bzw. Rückfahrt endet jeweils um 03.00 Uhr des auf den zweiten Geltungstag folgenden Tages. Nach Antritt der Rückfahrt wird die Hinfahrt ungültig.

Wenn Sie also an einem Montag losfahren, müssen Sie spätestens am Mittwoch 3 Uhr morgens die Fahrt beendet haben. /ti

Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Wegetext ist mir nicht so ganz klar. Auf dem Freifahrt Flex Gutschein trage ich Start und Zielbahnhof ein, also Offenburg und Hamburg Hauptbahnhof.
Interpretiere ich es richtig, dass diese Bielefeld und Köln einschließen? Auf dem Online-Freifahrschein kann ich zumindest die beiden Haltepunkte bei der Rückfahrt eingeben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ahh, das tut mir leid - auf der Prämie steht natürlich kein Wegetext, den Sie einhalten müssen. Sie können also Zwischenstopps in Bielefeld und Köln machen. /ar